Ps 22:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 22:5 --- Vers danach: Ps 22:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 22 | 👉 Zum Kontext Ps 22.

Grundtext

MAS Ps 22:6 אֵלֶיךָ זָעֲקוּ וְנִמְלָטוּ בְּךָ בָטְחוּ וְלֹא־בֹֽושׁוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 22:6 πρὸς σὲ ἐκέκραξαν καὶ ἐσώθησαν ἐπὶ σοὶ ἤλπισαν καὶ οὐ κατῃσχύνθησαν
ELB Ps 22:6 Zu dir schrieen sie um Hilfe und wurden gerettet; sie vertrauten auf dich und wurden nicht zuschanden.
ELO Ps 22:6 Zu dir schrieen sie und wurden errettet; sie vertrauten auf dich und wurden nicht beschämt.
LUO Ps 22:6 Zu dir schrieen sie +02199 (+08804) und wurden errettet +04422 (+08738); sie hofften auf dich +0982 (+08804) und wurden nicht zu Schanden +0954 (+08804).
SCH Ps 22:6 Zu dir riefen sie und entkamen, auf dich vertrauten sie und wurden nicht zuschanden.
KAT Ps 22:6 Zu Dir schrien sie und wurden errettet; auf Dich vertrauten sie und wurden nicht beschämt.
HSA Ps 22:6 zu dir schrien sie und sind [der Not} entkommen, sie vertrauten und wurden nicht enttäuscht. -
PFL Ps 22:6 Zu Dir schrien sie und errettet werden sie, in Dich vertrauten sie und wurden nicht getäuscht.
TUR Ps 22:6 Aufschrien sie zu dir und entrannen, auf dich vertrauten sie und wurden nicht zuschanden.

Vers davor: Ps 22:5 --- Vers danach: Ps 22:7
Zur Kapitelebene Ps 22
Zum Kontext Ps 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks