Pred 8:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 8:12 אֲשֶׁר חֹטֶא עֹשֶׂה רָע מְאַת וּמַאֲרִיךְ לֹו כִּי גַּם־יֹודֵעַ אָנִי אֲשֶׁר יִהְיֶה־טֹּוב לְיִרְאֵי הָאֱלֹהִים אֲשֶׁר יִֽירְאוּ מִלְּפָנָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Pred 8:12 ὃς ἥμαρτεν ἐποίησεν τὸ πονηρὸν ἀπὸ τότε καὶ ἀπὸ μακρότητος αὐτῷ ὅτι καί γε γινώσκω ἐγὼ ὅτι ἔσται ἀγαθὸν τοῖς φοβουμένοις τὸν θεόν ὅπως φοβῶνται ἀπὸ προσώπου αὐτοῦ

ELB Pred 8:12 denn ein Sünder tut hundertmal Böses und verlängert [doch seine Tage]. Aber ich habe auch erkannt, daß es den Gottesfürchtigen gutgehen wird, die sich vor seinem Angesicht fürchten.
ELO Pred 8:12 weil ein Sünder hundertmal Böses tut und doch seine Tage verlängert obgleich ich weiß, daß es denen, die Gott fürchten, wohlgehen wird, weil sie sich vor ihm fürchten;
LUO Pred 8:12 Ob ein Sünder +02398 (+08802) hundertmal +03967 Böses +07451 tut +06213 (+08802) und lange lebt +0748 (+08688), so weiß ich +03045 (+08802) doch, daß es wohl gehen wird +02896 denen, die Gott +0430 fürchten +03373, die sein Angesicht +06440 scheuen +03372 (+08799).
SCH Pred 8:12 Wenn auch ein Sünder hundertmal Böses tut und lange lebt, so weiß ich doch, daß es denen gut gehen wird, die Gott fürchten, die sich scheuen vor ihm.
PFL Pred 8:12 Wenn ein Sünder Böses tut hundertfach, und es gibt ihm einer dauernd Aufschub, ja, ich weiß meinerseits doch auch, dass es gut gehen wird den Gottesfürchtigen, die sich fürchten wollen vor Seinem Antlitz
TUR Pred 8:12 weil der Sünder huntert (Jahre) Böses begeht, und er ihn lange währen lässt. Obschon ich auch (Fälle) kenne, dass es den Gottesfürchtigen gut geht, weil sie sich vor ihm fürchten,

Vers davor: Pred 8:11 --- Vers danach: Pred 8:13
Zur Kapitelebene Pred 8
Zum Kontext: Pred 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks