Neh 4:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 4:17 וְאֵין אֲנִי וְאַחַי וּנְעָרַי וְאַנְשֵׁי הַמִּשְׁמָר אֲשֶׁר אַחֲרַי אֵין־אֲנַחְנוּ פֹשְׁטִים בְּגָדֵינוּ אִישׁ שִׁלְחֹו הַמָּֽיִם׃ ס

Übersetzungen

SEP Neh 4:17 καὶ ἤμην ἐγὼ καὶ οἱ ἄνδρες τῆς προφυλακῆς ὀπίσω μου καὶ οὐκ ἦν ἐξ ἡμῶν ἐκδιδυσκόμενος ἀνὴρ τὰ ἱμάτια αὐτοῦ

ELB Neh 4:17 Und weder ich noch meine Brüder, noch meine Diener, noch die Männer der Wache, die in meinem Gefolge waren - wir zogen unsere Kleider nicht aus. Jeder hatte seine Waffe zu seiner Rechten.
ELO Neh 4:17 Und weder ich, noch meine Brüder, noch meine Diener, noch die Männer der Wache, die in meinem Gefolge waren, zogen unsere Kleider aus; ein jeder hatte seine Waffe zu seiner Rechten.
LUO Neh 4:17 Aber +0369 +00 ich +0589 und +0369 +00 meine Brüder +0251 und +0369 +00 meine Leute +05288 und +0369 +00 die Männer +0582 an der Hut +04929 hinter +0310 mir +0369, wir +0587 zogen +06584 +00 unsere Kleider +0899 nicht +0369 aus +06584 (+08802); ein jeglicher +0376 ließ das Baden +07973 anstehen +04325.
SCH Neh 4:17 Und weder ich noch meine Brüder noch meine Leute noch die Männer der Wache in meinem Gefolge zogen unsre Kleider aus; ein jeder hatte seine Waffe zur Hand.
TUR Neh 4:17 Ich aber, meine Brüder, meine Knappen und die Wachtleute, die mir folgten, wir zogen unsere Kleider nicht aus: Jeder mit der Waffe (selbst) zum Wasser.

Vers davor: Neh 4:16 --- Vers danach: Neh 5:1
Zur Kapitelebene Neh 4
Zum Kontext: Neh 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks