Neh 5:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 5:1 וַתְּהִי צַעֲקַת הָעָם וּנְשֵׁיהֶם גְּדֹולָה אֶל־אֲחֵיהֶם הַיְּהוּדִֽים׃

Übersetzungen

SEP Neh 5:1 καὶ ἦν κραυγὴ τοῦ λαοῦ καὶ γυναικῶν αὐτῶν μεγάλη πρὸς τοὺς ἀδελφοὺς αὐτῶν τοὺς Ιουδαίους

ELB Neh 5:1 Und es entstand ein großes Geschrei der Leute aus dem Volk und ihrer Frauen gegen ihre jüdischen Brüder.
ELO Neh 5:1 Und es entstand ein großes Geschrei des Volkes und ihrer Weiber gegen ihre Brüder, die Juden.
LUO Neh 5:1 Und es +06818 +00 erhob sich +01961 (+08799) ein großes +01419 Geschrei +06818 des Volkes +05971 und ihrer Weiber +0802 wider +0413 ihre Brüder +0251, die Juden +03064.
SCH Neh 5:1 Es erhob sich aber ein großes Geschrei des Volks und ihrer Frauen gegen ihre Brüder, die Juden.
TUR Neh 5:1 Es war aber ein Wehgeschrei des Volkes, da ihre Schuldverpflichtung1 groß war bei ihren jehudäischen Brüdern.

Vers davor: Neh 4:17 --- Vers danach: Neh 5:2
Zur Kapitelebene Neh 5
Zum Kontext: Neh 5.

Informationen

Erklärung aus TUR

1 In Neh 5:1 kann neschehem dem Sinn nach nicht „ihre Frauen“ bedeuten, sondern ist eine Form des Wortstammes nschj der auch in den folgenden Sätzen im Sinne von „Schuldforderung“ gebraucht ist

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks