Mal 1:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 1:11 כִּי מִמִּזְרַח־שֶׁמֶשׁ וְעַד־מְבֹואֹו גָּדֹול שְׁמִי בַּגֹּויִם וּבְכָל־מָקֹום מֻקְטָר מֻגָּשׁ לִשְׁמִי וּמִנְחָה טְהֹורָה כִּֽי־גָדֹול שְׁמִי בַּגֹּויִם אָמַר יְהוָה צְבָאֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Mal 1:11 διότι ἀπ᾽ ἀνατολῶν ἡλίου ἕως δυσμῶν τὸ ὄνομά μου δεδόξασται ἐν τοῖς ἔθνεσιν καὶ ἐν παντὶ τόπῳ θυμίαμα προσάγεται τῷ ὀνόματί μου καὶ θυσία καθαρά διότι μέγα τὸ ὄνομά μου ἐν τοῖς ἔθνεσιν λέγει κύριος παντοκράτωρ

ELB Mal 1:11 Denn vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang ist mein Name groß unter den Nationen. Und an allerlei Orten läßt man Opferrauch aufsteigen und bringt meinem Namen Gaben dar, und zwar reine Opfergaben. Denn mein Name ist groß unter den Nationen, spricht der HERR der Heerscharen.
ELO Mal 1:11 Denn vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang wird mein Name groß sein unter den Nationen; und an jedem Orte wird geräuchert, dargebracht werden meinem Namen, und zwar reine Opfergaben. Denn mein Name wird groß sein unter den Nationen, spricht Jehova der Heerscharen.
LUO Mal 1:11 Aber +03588 von +04480 Aufgang +04217 der Sonne +08121 bis +05704 zum Niedergang +03996 soll mein Name +08034 herrlich +01419 werden unter den Heiden +01471, und an allen +03605 Orten +04725 soll meinem Namen +08034 geräuchert +06999 (+08716) werden +05066 (+08716) und ein reines +02889 Speisopfer +04503 geopfert werden; denn +03588 mein Name +08034 soll herrlich +01419 werden unter den Heiden +01471, spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635.
SCH Mal 1:11 Denn vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang ist mein Name groß unter den Heiden, und allenthalben werden meinem Namen Räucherwerk und reine Opfergabe dargebracht; denn groß ist mein Name unter den Heiden, spricht der HERR der Heerscharen.
PFL Mal 1:11 Denn vom Aufstrahlen der Sonne bis zu ihrem Heimkommen gilt: Groß sein wird Mein Name unter den Heidennationen, und an jedem Orte wird Räucherungsfähiges herzugebracht Meinem Namen und reine Huldigungsgabe. Denn groß wird sein Mein Name unter den Heidennationen, spricht Jehova der Heerscharen.
TUR Mal 1:11 Denn von der Sonne Aufgang bis zu ihrem Untergang ist mein Name groß unter den Völkern, und allerorten wird meinem Namen geräuchert und dargebracht, und reine Opfergabe, denn groß ist mein Name unter den Völkern, spricht der Ewige der Scharen.

Vers davor: Mal 1:10 --- Vers danach: Mal 1:12
Zur Kapitelebene Mal 1
Zum Kontext: Mal 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks