Jos 1:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 1:6 חֲזַק וֶאֱמָץ כִּי אַתָּה תַּנְחִיל אֶת־הָעָם הַזֶּה אֶת־הָאָרֶץ אֲשֶׁר־נִשְׁבַּעְתִּי לַאֲבֹותָם לָתֵת לָהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jos 1:6 ἴσχυε καὶ ἀνδρίζου σὺ γὰρ ἀποδιαστελεῖς τῷ λαῷ τούτῳ τὴν γῆν ἣν ὤμοσα τοῖς πατράσιν ὑμῶν δοῦναι αὐτοῖς

ELB Jos 1:6 Sei stark und mutig! Denn du, du sollst diesem Volk das Land als Erbe austeilen, das ihnen zu geben ich ihren Vätern geschworen habe.
ELO Jos 1:6 Sei stark und mutig! Denn du, du sollst diesem Volke das Land als Erbe austeilen, das ich ihren Vätern geschworen habe, ihnen zu geben.
LUO Jos 1:6 Sei getrost +02388 (+08798) und unverzagt +0553 (+08798); denn +03588 du +0859 sollst diesem +02208 Volk +05971 das Land +0776 austeilen +05157 (+08686), das +0834 ich ihren Vätern +01 geschworen habe +07650 (+08738), daß ich's ihnen geben wollte +05414 (+08800).
SCH Jos 1:6 Sei stark und fest! Denn du sollst diesem Volk das Land zum Erbe austeilen, das zu geben ich ihren Vätern geschworen habe.
PFL Jos 1:6 Ziehe Kraft und Festigkeit an; denn du (Du), du (Du) wirst erben lassen dieses Volk das Land, von dem ich geschworen habe ihren Vätern, es ihnen zu geben.
TUR Jos 1:6 Sei stark und fest! Denn du sollst diesem Volk das Land zum Besitz geben, das ihnen zu geben ich ihren Vätern geschworen habe.

Vers davor: Jos 1:5 --- Vers danach: Jos 1:7
Zur Kapitelebene Jos 1
Zum Kontext: Jos 1.

Informationen

Parallelstellen

Kommentare

- Mut machende Worte an Josua - Jos 1:1-3.6 (H.Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks