Jos 10:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 10:6 וַיִּשְׁלְחוּ אַנְשֵׁי גִבְעֹון אֶל־יְהֹושֻׁעַ אֶל־הַֽמַּחֲנֶה הַגִּלְגָּלָה לֵאמֹר אַל־תֶּרֶף יָדֶיךָ מֵֽעֲבָדֶיךָ עֲלֵה אֵלֵינוּ מְהֵרָה וְהֹושִׁיעָה לָּנוּ וְעָזְרֵנוּ כִּי נִקְבְּצוּ אֵלֵינוּ כָּל־מַלְכֵי הָאֱמֹרִי יֹשְׁבֵי הָהָֽר׃

Übersetzungen

SEP Jos 10:6 καὶ ἀπέστειλαν οἱ κατοικοῦντες Γαβαων πρὸς Ἰησοῦν εἰς τὴν παρεμβολὴν Ισραηλ εἰς Γαλγαλα λέγοντες μὴ ἐκλύσῃς τὰς χεῖράς σου ἀπὸ τῶν παίδων σου ἀνάβηθι πρὸς ἡμᾶς τὸ τάχος καὶ ἐξελοῦ ἡμᾶς καὶ βοήθησον ἡμῖν ὅτι συνηγμένοι εἰσὶν ἐφ᾽ ἡμᾶς πάντες οἱ βασιλεῖς τῶν Αμορραίων οἱ κατοικοῦντες τὴν ὀρεινήν

ELB Jos 10:6 Da sandten die Männer von Gibeon zu Josua ins Lager nach Gilgal und ließen sagen: Zieh deine Hände nicht ab von deinen Knechten! Komm eilends zu uns herauf und rette uns und hilf uns! Denn gegen uns haben sich versammelt alle Könige der Amoriter, die im Gebirge wohnen.
ELO Jos 10:6 Und die Männer von Gibeon sandten zu Josua in das Lager nach Gilgal und ließen ihm sagen: Ziehe deine Hände nicht ab von deinen Knechten; komm eilends zu uns herauf und rette uns und hilf uns; denn alle Könige der Amoriter, die das Gebirge bewohnen, haben sich wider uns versammelt.
LUO Jos 10:6 Aber die +0582 zu Gibeon +01391 sandten +07971 (+08799) zu +0413 Josua +03091 ins +0413 Lager +04264 gen Gilgal +01537 und ließen ihm sagen +0559 (+08800): Zieh +07503 +00 deine Hand +03027 nicht +0408 ab +07503 (+08686) von +04480 deinen Knechten +05650; komm +05927 (+08798) zu +0413 uns herauf +03467 +00 eilend +04120, rette +03467 (+08685) uns und hilf +05826 (+08798) uns! denn +03588 es haben sich wider +0413 uns versammelt +06908 (+08738) alle +03605 Könige +04428 der Amoriter +0567, die auf dem Gebirge +02022 wohnen +03427 (+08802).
SCH Jos 10:6 Aber die Männer zu Gibeon sandten [Boten] zu Josua ins Lager gen Gilgal und ließen ihm sagen: Ziehe deine Hand nicht ab von deinen Knechten; komm eilends zu uns herauf und errette uns und hilf uns; denn alle Könige der Amoriter, die auf dem Gebirge wohnen, haben sich wider uns versammelt!
PFL Jos 10:6 Die Männer von Gibeon aber sandten zu Josua in das Lager nach Gilgal, sagend: Nimmer lass deine Hände von deinen Knechten! Ziehe herauf zu uns eilends und schaff Siegheilsweite uns und stehe uns bei; denn versammelt sind gegen uns alle Könige der Amoriter, die das Gebirge bewohnen.
TUR Jos 10:6 Da sandten die Männer von Gib'on zu Jehoschua in das Lager nach dem Gilgal und ließen sagen: "Lass nicht deine Hände von deinen Knechten! Zieh eilig zu uns herauf, hilf uns und steh uns bei! Denn zusammengetan haben sich gegen uns alle Könige der Emoriter, die das Gebirge bewohnen."

Vers davor: Jos 10:5 --- Vers danach: Jos 10:7
Zur Kapitelebene Jos 10
Zum Kontext: Jos 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks