Joe 4:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Joe 4:21 וְנִקֵּיתִי דָּמָם לֹֽא־נִקֵּיתִי וַֽיהוָה שֹׁכֵן בְּצִיֹּֽון׃

Übersetzungen

SEP Joe 4:21 καὶ ἐκδικήσω τὸ αἷμα αὐτῶν καὶ οὐ μὴ ἀθῳώσω καὶ κύριος κατασκηνώσει ἐν Σιων

ELB Joe 4:21 Und ich werde ihr Blut ungestraft lassen, das ich bisher nicht ungestraft ließ. Und der HERR wohnt in Zion.
ELO Joe 4:21 Und ich werde sie von ihrem Blute reinigen, von dem ich sie nicht gereinigt hatte. Und Jehova wird in Zion wohnen.
LUO Joe 4:21 Und ich will ihr Blut +01818 nicht +03808 ungerächt lassen +05352 (+08765). Und der HERR +03068 wird wohnen +07931 (+08802) zu Zion +06726.
SCH Joe 4:21 Und ich will ihr Blut rächen, das ich noch nicht gerächt habe! Und der HERR wird in Zion wohnen bleiben.
PFL Joe 4:21 Und Ich mache rein ihr Blut, das Ich nicht gereinigt und Jehova ist thronend zu Zion.
TUR Joe 4:21 Wenn ich ihr Blut gereinigt, das ich nicht hab gereinigt, dann wird der Ewige auf Zijon wohnen

Vers davor: Joe 4:20 --- Vers danach: Am 1:1
Zur Kapitelebene Joe 4
Zum Kontext: Joe 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks