Jes 51:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 51:7 שִׁמְעוּ אֵלַי יֹדְעֵי צֶדֶק עַם תֹּורָתִי בְלִבָּם אַל־תִּֽירְאוּ חֶרְפַּת אֱנֹושׁ וּמִגִּדֻּפֹתָם אַל־תֵּחָֽתּוּ׃

Übersetzungen

SEP Jes 51:7 ἀκούσατέ μου οἱ εἰδότες κρίσιν λαός μου οὗ ὁ νόμος μου ἐν τῇ καρδίᾳ ὑμῶν μὴ φοβεῖσθε ὀνειδισμὸν ἀνθρώπων καὶ τῷ φαυλισμῷ αὐτῶν μὴ ἡττᾶσθε

ELB Jes 51:7 Hört auf mich, die ihr Gerechtigkeit kennt, du Volk, in dessen Herzen mein Gesetz ist: Fürchtet nicht die Schmähung der Menschen und erschreckt nicht vor ihren Hohnreden!
ELO Jes 51:7 Höret auf mich, die ihr Gerechtigkeit kennet, du Volk, in dessen Herzen mein Gesetz ist: Fürchtet nicht der Menschen Hohn, und erschrecket nicht vor ihren Schmähungen!
LUO Jes 51:7 Höret +08085 (+08798) mir zu, die ihr die Gerechtigkeit +06664 kennt +03045 (+08802), du Volk +05971, in dessen Herzen +03820 mein Gesetz +08451 ist! Fürchtet +03372 (+08799) euch nicht, wenn euch die Leute +0582 schmähen +02781; und wenn sie euch lästern +01421, verzaget +02865 (+08735) nicht!
SCH Jes 51:7 Höret mir zu, ihr, die ihr die Gerechtigkeit kennet, du Volk, das mein Gesetz im Herzen trägt! Erschrecket nicht vor dem Schmähen der Menschen und entsetzet euch nicht vor ihrem Lästern.
KAT Jes 51:7 Höret auf Mich, die ihr um Gerechtigkeit wisset, Mein Volk mit Meinem Gesetz in seinem Herzen! Fürchtet nur nicht die Schmach eines sterblichen Menschen! Und werdet nur nicht bestürzt durch ihr Schimpfen!
HSA Jes 51:7 Hört auf mich, die ihr das Rechtkennt, du Volk, in dessen Herzen meine Weisung (wohnt): Fürchtet nicht den Hohn sterblicher Menschen und erschreckt nicht vor ihren Schmähungen!
PFL Jes 51:7 Hört Mir zu, Erkenner von Gerechtigkeit, Volk, in deren Hezen Meine Torah ist; nimmer fürchtet den Hohn des haltlosen Menschen und durch ihre Lästerungen lasst euch nimmer verzagt machen.
TUR Jes 51:7 Auf mich hört, die das Recht ihr kennt, du Volk, das meine Weisung hat im Herzen: Nicht fürchtet Schimpf von Menschen und schrecket nicht vor ihrem Schmähn.

Vers davor: Jes 51:6 --- Vers danach: Jes 51:8
Zur Kapitelebene Jes 51
Zum Kontext Jes 51.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gott ermutigt sein Volk zum Glauben und Vertrauen - Jes 51:1-8 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks