Jes 51:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 51:5 קָרֹוב צִדְקִי יָצָא יִשְׁעִי וּזְרֹעַי עַמִּים יִשְׁפֹּטוּ אֵלַי אִיִּים יְקַוּוּ וְאֶל־זְרֹעִי יְיַחֵלֽוּן׃

Übersetzungen

SEP Jes 51:5 ἐγγίζει ταχὺ ἡ δικαιοσύνη μου καὶ ἐξελεύσεται ὡς φῶς τὸ σωτήριόν μου καὶ εἰς τὸν βραχίονά μου ἔθνη ἐλπιοῦσιν ἐμὲ νῆσοι ὑπομενοῦσιν καὶ εἰς τὸν βραχίονά μου ἐλπιοῦσιν

ELB Jes 51:5 ist nahe meine Gerechtigkeit, mein Heil ist hervorgetreten, und meine Arme werden die Völker richten. Auf mich hoffen die Inseln, und auf meinen Arm warten sie.
ELO Jes 51:5 Nahe ist meine Gerechtigkeit, mein Heil ist ausgezogen, und meine Arme werden die Völker richten. Auf mich werden die Inseln hoffen, und sie werden harren auf meinen Arm.
LUO Jes 51:5 Denn meine Gerechtigkeit +06664 ist nahe +07138, mein Heil +03468 zieht aus +03318 (+08804), und meine Arme +02220 werden die Völker +05971 richten +08199 (+08799). Die Inseln +0339 harren auf +06960 (+08762) mich und warten +03176 +00 auf +03176 (+08762) meinen Arm +02220.
SCH Jes 51:5 Meine Gerechtigkeit ist nahe, mein Heil zieht aus, und meine Arme werden die Völker richten. Auf mich werden die Inseln harren und auf meinen Arm warten.
KAT Jes 51:5 Augenblicklich nahet Meine Gerechtigkeit. Hervor geht wie Licht Mein Heil, und nach Meinem Arm schauen aus die Völker. Auf Mich hoffen die Küstenbewohner, und sie warten auf Meinen Arm.
HSA Jes 51:5 Nahe ist meine Gerechtigkeit, meine Rettung ist schon unterwegs (ist (“ausgerückt”), und meine Arme werden die Völker richten. Auf mich geht das Hoffen der Inseln (oder: Küstenlande) und ihr Harren auf meinen Arm (mein Eingreifen).
PFL Jes 51:5 Nahe ist meine Gerechtigkeit, aus zog Meine Siegheilsweite, und Meine Arme werden Völker richten, auf Mich werden Inseln gespannt sein und auf Meinen Arm werden sie harren.
TUR Jes 51:5 Im Nu, nah ist mein Heil, auf geht mein Helfen und meine Arme richten Völker, mein Harren Seelande und warten meines Arms.

Vers davor: Jes 51:4 --- Vers danach: Jes 51:6
Zur Kapitelebene Jes 51
Zum Kontext Jes 51.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gott ermutigt sein Volk zum Glauben und Vertrauen - Jes 51:1-8 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks