Jer 30:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 30:21 וְהָיָה אַדִּירֹו מִמֶּנּוּ וּמֹֽשְׁלֹו מִקִּרְבֹּו יֵצֵא וְהִקְרַבְתִּיו וְנִגַּשׁ אֵלָי כִּי מִי הוּא־זֶה עָרַב אֶת־לִבֹּו לָגֶשֶׁת אֵלַי נְאֻם־יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jer 30:21 καὶ ἔσονται ἰσχυρότεροι αὐτοῦ ἐπ᾽ αὐτούς καὶ ὁ ἄρχων αὐτοῦ ἐξ αὐτοῦ ἐξελεύσεται καὶ συνάξω αὐτούς καὶ ἀποστρέψουσιν πρός με ὅτι τίς ἐστιν οὗτος ὃς ἔδωκεν τὴν καρδίαν αὐτοῦ ἀποστρέψαι πρός με φησὶν κύριος

ELB Jer 30:21 Und sein Mächtiger wird wieder aus ihm selbst sein und sein Herrscher aus seiner Mitte hervorgehen. Und ich will ihm Zutritt gewähren, und er wird mir nahen. Denn wer ist es, der sein Herz verpfändet, um zu mir zu nahen? spricht der HERR.
ja dieser, der sein Herz verbürgte, herzuzukommen zu mir? Treuewort JHWHs.
ELO Jer 30:21 Und sein Herrlicher wird aus ihm sein, und sein Herrscher aus seiner Mitte hervorgehen; und ich will ihn herzutreten lassen, daß er mir nahe; denn wer ist es wohl, der sein Herz verpfändete, um zu mir zu nahen? spricht Jehova.
LUO Jer 30:21 Und ihr Fürst +0117 soll aus ihnen herkommen und ihr Herrscher +04910 (+08802) von ihnen +07130 ausgehen +03318 (+08799), und er soll zu mir nahen +07126 (+08689); denn wer ist der, so mit willigem +06148 (+08804) Herzen +03820 zu mir naht +05066 (+08800)? spricht +05002 (+08803) der HERR +03068.
SCH Jer 30:21 Und ihr Fürst wird aus ihnen stammen und ihr Herrscher aus ihrer Mitte hervorgehen; den will ich herzutreten lassen, und er wird mir nahen; denn wer würde sonst sein Leben daran wagen, zu mir zu nahen? spricht der HERR.
TUR Jer 30:21 Sein Hirte kommt aus ihm selbst, sein Herrscher geht hervor aus seiner Mitte, ich lass ihn nahn, er tritt heran zu mir. Denn wer sonst setzte sich ein Herz, sich mir zu nahen? Ist des Ewigen Spruch.

Vers davor: Jer 30:20 --- Vers danach: Jer 30:22
Zur Kapitelebene Jer 30
Zum Kontext: Jer 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks