Hos 13:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 13:13 חֶבְלֵי יֹֽולֵדָה יָבֹאוּ לֹו הוּא־בֵן לֹא חָכָם כִּֽי־עֵת לֹֽא־יַעֲמֹד בְּמִשְׁבַּר בָּנִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hos 13:13 ὠδῖνες ὡς τικτούσης ἥξουσιν αὐτῷ οὗτος ὁ υἱός σου οὐ φρόνιμος διότι οὐ μὴ ὑποστῇ ἐν συντριβῇ τέκνων

ELB Hos 13:13 Kommen die Geburtswehen für ihn, ist er ein unverständiger Sohn. Denn wenn es Zeit ist, tritt er nicht ein in den Muttermund.
ELO Hos 13:13 Wehen einer Gebärenden werden ihn ankommen. Er ist ein unweiser Sohn; denn wenn es Zeit ist, tritt er nicht ein in den Durchbruch der Kinder.
LUO Hos 13:13 Denn es soll ihm wehe +02256 werden +0935 (+08799) wie einer Gebärerin +03205 (+08802). Er +01931 ist ein unverständig +03808 +02450 Kind +01121; denn +03588 wenn die Zeit +06256 gekommen ist, so will er die Mutter +04866 +01121 nicht +03808 brechen +05975 (+08799).
SCH Hos 13:13 Geburtswehen werden ihn ankommen; er ist ein unverständiges Kind; denn zur rechten Zeit stellt er sich nicht ein zur Geburt!
PFL Hos 13:13 Wehen einer Gebärerin werden ihm kommen; er ist ein Sohn, dem Weisheit fehlt; denn, wäre es Zeit, so steht er nicht im Kinderdurchbruch.
TUR Hos 13:13 er ist ein Kind, das ungeschickt, drum hielt er jetzt nicht stand, beim Durchbruch der Kinder.

Vers davor: Hos 13:12 --- Vers danach: Hos 13:14
Zur Kapitelebene Hos 13
Zum Kontext: Hos 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks