Hos 12:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 12:8 כְּנַעַן בְּיָדֹו מֹאזְנֵי מִרְמָה לַעֲשֹׁק אָהֵֽב׃

Übersetzungen

SEP Hos 12:8 Χανααν ἐν χειρὶ αὐτοῦ ζυγὸς ἀδικίας καταδυναστεύειν ἠγάπησε

ELB Hos 12:8 Ein Händler ist Israel, in seiner Hand ist eine Waage des Betrugs, er liebt es zu übervorteilen.
ELO Hos 12:8 Ein Kaufmann ist er; in seiner Hand ist eine Waage des Betrugs, er liebt zu übervorteilen.
LUO Hos 12:8 Aber Kanaan +03667 hat eine falsche +04820 Waage +03976 in seiner Hand +03027 und betrügt +06231 (+08800) gern +0157 (+08804).
SCH Hos 12:8 Der Kanaaniter hat eine falsche Waage in der Hand, er übervorteilt gern.
PFL Hos 12:8 Kanaan, in dessen Hand Waagschalen des Trugs, liebte zu bedrücken.
TUR Hos 12:8 Du, Kenaanäer, indes Hand des Truges Waage, liebst abzupressen!‘

Vers davor: Hos 12:7 --- Vers danach: Hos 12:9
Zur Kapitelebene Hos 12
Zum Kontext: Hos 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks