Hi 8:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 8:21 עַד־יְמַלֵּה שְׂחֹוק פִּיךָ וּשְׂפָתֶיךָ תְרוּעָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 8:21 ἀληθινῶν δὲ στόμα ἐμπλήσει γέλωτος τὰ δὲ χείλη αὐτῶν ἐξομολογήσεως

ELB Hi 8:21 Während er deinen Mund mit Lachen füllen wird und deine Lippen mit Jubel,
ELO Hi 8:21 Während er deinen Mund mit Lachen füllen wird und deine Lippen mit Jubelschall,
LUO Hi 8:21 bis daß +05704 dein Mund +06310 voll +04390 +00 Lachens +07814 werde +04390 (+08762) und deine Lippen +08193 voll Jauchzens +08643.
SCH Hi 8:21 auf daß er deinen Mund mit Lachen fülle und deine Lippen mit Freudengeschrei,
HSA Hi 8:21 Er wird deinen Mund noch mit Lachen füllen und deine Lippen mit Jubelruf.
PFL Hi 8:21 Noch geschieht' s, dass Er erfüllen wird mit Lachen deinen Mund und deine Lippen mit Aufjauchzen.
TUR Hi 8:21 Noch füllt er den Mund mit Lachen, die Lippen dir mit Jubelruf.

Vers davor: Hi 8:20 --- Vers danach: Hi 8:22
Zur Kapitelebene Hi 8
Zum Kontext Hi 8.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erste Rede Bildads - Hi 8:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks