Hi 29:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 29:8 רָאוּנִי נְעָרִים וְנֶחְבָּאוּ וִֽישִׁישִׁים קָמוּ עָמָֽדוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 29:8 ἰδόντες με νεανίσκοι ἐκρύβησαν πρεσβῦται δὲ πάντες ἔστησαν

ELB Hi 29:8 Sahen mich dann die jungen Männer, so verbargen sie sich, und die Greise erhoben sich, blieben stehen.
ELO Hi 29:8 Die Jünglinge sahen mich und verbargen sich, und die Greise erhoben sich, blieben stehen;
LUO Hi 29:8 da mich die Jungen +05288 sahen +07200 (+08804) und sich versteckten +02244 (+08738), und die Alten +03453 vor mir aufstanden +06965 (+08804);
SCH Hi 29:8 Wenn mich die Knaben sahen, so verbargen sie sich, die Greise standen auf und blieben stehen.
HSA Hi 29:8 dann sahen mich die jungen Leute und traten beiseite und die Greise erhoben sich und blieben stehen.
PFL Hi 29:8 sahen mich Knaben und verbargen sich und Greise standen auf, blieben stehen.
TUR Hi 29:8 Da sahn die Knaben mich und bargen sich, die Greise hoben sich und blieben stehn.

Vers davor: Hi 29:7 --- Vers danach: Hi 29:9
Zur Kapitelebene Hi 29
Zum Kontext Hi 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Rückblick auf sein früheres Glück - Hi 29:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks