Hi 28:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 28:25 לַעֲשֹׂות לָרוּחַ מִשְׁקָל וּמַיִם תִּכֵּן בְּמִדָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 28:25 ἀνέμων σταθμὸν ὕδατός τε μέτρα

ELB Hi 28:25 um dem Wind ein Gewicht zu bestimmen; und die Wasser begrenzte er mit einem Maß.
ELO Hi 28:25 Als er dem Winde ein Gewicht bestimmte, und die Wasser mit dem Maße abwog,
LUO Hi 28:25 Da er dem Winde +07307 sein Gewicht +04948 machte +06213 (+08800) und setzte +08505 (+08765) dem Wasser +04325 sein gewisses Maß +04060;
SCH Hi 28:25 Als er dem Winde sein Gewicht gab und den Wassern ihr Maß,
HSA Hi 28:25 Als Er dem Winde Wucht gab und dem Wasser sein Maß bestimmte,
PFL Hi 28:25 dass Er machte dem Wind sein Gewicht, und Er bestimmte das Wasser im Maße,
TUR Hi 28:25 dem Winde sein Gewicht zu setzen, das Wasser maß er mit dem Scheffel aus.

Vers davor: Hi 28:24 --- Vers danach: Hi 28:26
Zur Kapitelebene Hi 28
Zum Kontext Hi 28.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Zweiter Teil der Rede Hiobs - Hi 28:1-28 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks