Hi 22:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 22:29 כִּֽי־הִשְׁפִּילוּ וַתֹּאמֶר גֵּוָה וְשַׁח עֵינַיִם יֹושִֽׁעַ׃

Übersetzungen

SEP Hi 22:29 ὅτι ἐταπείνωσεν αὐτόν καὶ ἐρεῖς ὑπερηφανεύσατο καὶ κύφοντα ὀφθαλμοῖς σώσει

ELB Hi 22:29 Denn er erniedrigt hochmütiges Reden, aber dem mit niedergeschlagenen Augen hilft er.
ELO Hi 22:29 Wenn sie abwärts gehen, so wirst du sagen: Empor! Und den, der mit gesenkten Augen einhergeht, wird er retten.
LUO Hi 22:29 Denn +03588 die sich demütigen +08213 (+08689), die erhöht +01466 er; und wer seine Augen +05869 niederschlägt +07807, der wird genesen +03467 (+08686).
SCH Hi 22:29 Führen sie abwärts, so wirst du sagen: «Es geht empor!» Und wer die Augen niederschlägt, den wird er retten.
HSAHi 22:29 Wenn sie in die Tiefe führten, sprachst du: Empor! Doch Er hilft dem auf, der die Augen senkt.
PFL Hi 22:29 Denn sie (Hi 1) erniedrigten, und Du sprachst: Erhöhung, und den Niedrigen von Augen wird Er in Heilsweite stellen.
TUR Hi 22:29 Sind die da niedrig, höhest du den Leib und dem, der senkt den Blick, gewährt er Hilfe.

Vers davor: Hi 22:28 --- Vers danach: Hi 22:30
Zur Kapitelebene Hi 22
Zum Kontext Hi 22.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Dritte Rede des Elifas - Hi 22:1-30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks