Hi 22:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 22:17 הָאֹמְרִים לָאֵל סוּר מִמֶּנּוּ וּמַה־יִּפְעַל שַׁדַּי לָֽמֹו׃

Übersetzungen

SEP Hi 22:17 οἱ λέγοντες κύριος τί ποιήσει ἡμῖν ἢ τί ἐπάξεται ἡμῖν ὁ παντοκράτωρ

ELB Hi 22:17 die zu Gott sagten: Weiche von uns! - und: Was kann der Allmächtige uns schon tun ?
ELO Hi 22:17 die zu Gott sprachen: Weiche von uns! Und was könnte der Allmächtige für uns tun?
LUO Hi 22:17 die zu Gott +0410 sprachen +0559 (+08802): Hebe dich +05493 (+08798) von +04480 uns! was +04100 sollte der Allmächtige +07706 uns +03926 tun können +06466 (+08799)?
SCH Hi 22:17 die zu Gott sprachen: «Hebe dich weg von uns!» und «was könnte der Allmächtige einem tun?»
HSA Hi 22:17 die zu Gott sagten: “Weiche von uns!” und „Was kann uns (MT: ihnen) der Allmächtige schon tun?“
PFL Hi 22:17 Die da sprachen zu Gott: Weiche von uns, was könne Der Allgenugsame ihnen zu gut tun?
TUR Hi 22:17 Die zu Gott sagen: Fort von uns! Und was könnt der Gewaltge ihnen tun!

Vers davor: Hi 22:16 --- Vers danach: Hi 22:18
Zur Kapitelebene Hi 22
Zum Kontext Hi 22.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Dritte Rede des Elifas - Hi 22:1-30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks