Hi 14:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 14:9 מֵרֵיחַ מַיִם יַפְרִחַ וְעָשָׂה קָצִיר כְּמֹו־נָֽטַע׃

Übersetzungen

SEP Hi 14:9 ἀπὸ ὀσμῆς ὕδατος ἀνθήσει ποιήσει δὲ θερισμὸν ὥσπερ νεόφυτον

ELB Hi 14:9 vom Duft des Wassers sproßt er wieder und treibt Zweige wie ein Pflänzling.
ELO Hi 14:9 vom Dufte des Wassers sproßt er wieder auf und treibt Zweige wie ein Pflänzling.
LUO Hi 14:9 so grünt +06524 (+08686) er doch wieder vom +04480 Geruch +07381 des Wassers +04325 und wächst +06213 (+08804) daher +07105, als wäre +03644 er erst gepflanzt +05194.
SCH Hi 14:9 so grünt er doch wieder vom Duft des Wassers und treibt Schosse hervor, als wäre er neu gepflanzt.
HSA Hi 14:9 so blüht er (doch) vom Duft des Wassers (wieder) auf und bringt Zweige hervor wie ein Setzling.
PFL Hi 14:9 so wird durch den Geruch des Wassers er wieder sprossen und er treibt Zweige wie eine frische Pflanze.
TUR Hi 14:9 vom Duft des Wassers blüht er auf, schafft Laubschnitt wie gepflanztes Reis.

Vers davor: Hi 14:8 --- Vers danach: Hi 14:10
Zur Kapitelebene Hi 14
Zum Kontext Hi 14.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 3.Teil - Hi 14:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks