Hi 13:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 13:6 שִׁמְעוּ־נָא תֹוכַחְתִּי וְרִבֹות שְׂפָתַי הַקְשִֽׁיבוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 13:6 ἀκούσατε ἔλεγχον στόματός μου κρίσιν δὲ χειλέων μου προσέχετε

ELB Hi 13:6 Hört doch meine Entgegnung und achtet auf die Streitreden meiner Lippen!
ELO Hi 13:6 Höret doch meine Rechtfertigung, und horchet auf die Beweisgründe meiner Lippen!
LUO Hi 13:6 Höret +08085 (+08798) doch +04994 meine Verantwortung +08433 und merket auf +07181 (+08685) die Sache +07379, davon ich rede +08193!
SCH Hi 13:6 So höret nun meine Rechtfertigung und achtet auf die Verteidigung meiner Lippen!
HSA Hi 13:6 Hört doch auf meine Rechtfertigung und lauscht (willig) den Streitreden meiner Lippen!
PFL Hi 13:6 Höret doch meine Begründung und auf die Vorwürfe meiner Lippen merket.
TUR Hi 13:6 O hört doch an mein Rechten, vernehmet meiner Lippen Streiten.

Vers davor: Hi 13:5 --- Vers danach: Hi 13:7
Zur Kapitelebene Hi 13
Zum Kontext Hi 13.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 2.Teil - Hi 13:1-28 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks