Hi 12:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 12:3 גַּם־לִי לֵבָב כְּֽמֹוכֶם לֹא־נֹפֵל אָנֹכִי מִכֶּם וְאֶת־מִי־אֵין כְּמֹו־אֵֽלֶּה׃

Übersetzungen

SEP Hi 12:3 κἀμοὶ μὲν καρδία καθ᾽ ὑμᾶς ἐστιν

ELB Hi 12:3 Auch ich habe Verstand wie ihr, ich stehe nicht hinter euch zurück; und wer wüßte dies nicht ?
ELO Hi 12:3 Auch ich habe Verstand wie ihr; ich stehe nicht hinter euch zurück; und wer wüßte nicht dergleichen?
LUO Hi 12:3 Ich habe so wohl +01571 ein Herz +03824 als +03644 ihr und +0595 bin +05307 (+08802) nicht +03808 geringer +05307 +00 denn +04480 ihr; und wer +04310 ist, der solches +03644 +0428 nicht +0369 wisse?
SCH Hi 12:3 Auch ich habe Verstand wie ihr und bin nicht weniger als ihr, und wer wüßte solches nicht!
HSA Hi 12:3 Auch ich hab Verstand (wörtlich: Herz) wie ihr nicht stehe (wörtlich: falle) ichhinter euch zurück, und wem wäre dergleichen nicht (bekannt)?
PFL Hi 12:3 Auch mir steht ein Herz (Verstand) zu, wie euch, ich nicht unterlagen durch euch und niedriger als ihr, und mit und bei wem ist nicht dieses auch?
TUR Hi 12:3 Verstand wie ihr besitz auch ich, nicht fall ich hinter euch zurück.

Vers davor: Hi 12:2 --- Vers danach: Hi 12:4
Zur Kapitelebene Hi 12
Zum Kontext Hi 12.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 12:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks