Hi 12:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 12:4 שְׂחֹק לְרֵעֵהוּ אֶֽהְיֶה קֹרֵא לֶאֱלֹוהַּ וַֽיַּעֲנֵהוּ שְׂחֹוק צַדִּיק תָּמִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hi 12:4 δίκαιος γὰρ ἀνὴρ καὶ ἄμεμπτος ἐγενήθη εἰς χλεύασμα

ELB Hi 12:4 Zum Gespött für seine Gefährten wird der, der zu Gott rief - und der antwortete ihm - der Gerechte, Rechtschaffene wird zum Gespött!
ELO Hi 12:4 Ich muß einer sein, der seinem Freunde zum Gespött ist, der zu Gott ruft, und er antwortet ihm; der Gerechte, Vollkommene ist zum Gespött!
LUO Hi 12:4 Ich muß +01961 (+08799) von meinem Nächsten +07453 verlacht +07814 sein, der ich Gott +0433 anrief +07121 (+08802), und er erhörte mich +06030 (+08799). Der Gerechte +06662 und Fromme +08549 muß verlacht sein +07814
SCH Hi 12:4 Zum Gespött bin ich meinem Freunde, der ich zu Gott rief und von ihm erhört wurde; der unschuldige Gerechte wird zum Gespött.
HSA Hi 12:4 Den eigenen Freunden bin ich zum Spott geworden – ich, der zu Gott rief, dass Er ihm antworte; zum Spott (wurde) der Gerechte, der Redliche.
PFL Hi 12:4 Einer, der seinem Freunde ein Gelächter ist, muss ich sein, da ich doch ein Anrufer Eloahs bin, dem Er antwortet. Ein Gelächter ist der Gerechte, der einfältig Ganze.
TUR Hi 12:4 Wer wüsste auch dergleichen nicht? Ein Lachen, auch dem Freunde, wär ich? Anrufend Gott, und er erhört ihn, ein Lachen der Gerechte, Tadellose?

Vers davor: Hi 12:3 --- Vers danach: Hi 12:5
Zur Kapitelebene Hi 12
Zum Kontext Hi 12.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 12:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks