Hes 38:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 38:23 וְהִתְגַּדִּלְתִּי וְהִתְקַדִּשְׁתִּי וְנֹודַעְתִּי לְעֵינֵי גֹּויִם רַבִּים וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 38:23 καὶ μεγαλυνθήσομαι καὶ ἁγιασθήσομαι καὶ ἐνδοξασθήσομαι καὶ γνωσθήσομαι ἐναντίον ἐθνῶν πολλῶν καὶ γνώσονται ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος

ELB Hes 38:23 Und ich werde mich groß und heilig erweisen und werde mich kundtun vor den Augen vieler Nationen. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 38:23 Und ich werde mich groß und heilig erweisen, und werde mich kundtun vor den Augen vieler Nationen. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 38:23 Also will ich denn herrlich +01431 (+08694), heilig +06942 (+08694) und bekannt werden +03045 (+08738) vor +05869 vielen +07227 Heiden +01471, daß sie erfahren sollen +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin.
SCH Hes 38:23 Also will ich mich groß und heilig erweisen und mich kundtun vor den Augen vieler Nationen, und sie sollen erfahren, daß ich der HERR bin.
TUR Hes 38:23 Groß und heilig will ich mich da erweisen, will mich kundtun vor den Augen vieler Völker, und sie sollen erkennen, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 38:22 --- Vers danach: Hes 39:1
Zur Kapitelebene Hes 38
Zum Kontext: Hes 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks