Hes 38:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 38:22 וְנִשְׁפַּטְתִּי אִתֹּו בְּדֶבֶר וּבְדָם וְגֶשֶׁם שֹׁוטֵף וְאַבְנֵי אֶלְגָּבִישׁ אֵשׁ וְגָפְרִית אַמְטִיר עָלָיו וְעַל־אֲגַפָּיו וְעַל־עַמִּים רַבִּים אֲשֶׁר אִתֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP Hes 38:22 καὶ κρινῶ αὐτὸν θανάτῳ καὶ αἵματι καὶ ὑετῷ κατακλύζοντι καὶ λίθοις χαλάζης καὶ πῦρ καὶ θεῖον βρέξω ἐπ᾽ αὐτὸν καὶ ἐπὶ πάντας τοὺς μετ᾽ αὐτοῦ καὶ ἐπ᾽ ἔθνη πολλὰ μετ᾽ αὐτοῦ

ELB Hes 38:22 Und ich werde ins Gericht mit ihm gehen durch Pest und durch Blut. Und einen überschwemmenden Regen und Hagelsteine, Feuer und Schwefel lasse ich auf ihn regnen und auf seine Scharen und auf die vielen Völker, die mit ihm sind.
ELO Hes 38:22 Und ich werde Gericht an ihm üben durch die Pest und durch Blut; und einen überschwemmenden Regen und Hagelsteine, Feuer und Schwefel werde ich regnen lassen auf ihn und auf seine Haufen und auf die vielen Völker, die mit ihm sind.
LUO Hes 38:22 Und ich will ihn richten +08199 (+08738) mit Pestilenz +01698 und Blut +01818 und will regnen +07857 (+08802) lassen +04305 (+08686) Platzregen +01653 mit Schloßen +0417 +068, Feuer +0784 und Schwefel +01614 über ihn und sein Heer +0102 und über das große +07227 Volk +05971, das mit ihm ist.
SCH Hes 38:22 Ich will ihn richten mit Pest und Blut; Platzregen und Hagelsteine, Feuer und Schwefel will ich regnen lassen auf ihn und auf all sein Heer, auf die vielen Völker, welche bei ihm sind.
TUR Hes 38:22 Und ich geh zu Gericht mit ihm, mit Pest und Blut und flutendem Regenguss, und Hagelsteine, Feuer und Schwefel lass ich strömen über ihn und seine Heeresflügel und über die vielen Völker, die mit ihm sind.

Vers davor: Hes 38:21 --- Vers danach: Hes 38:23
Zur Kapitelebene Hes 38
Zum Kontext: Hes 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hagel = ein Symbol für Rache und Strafe (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks