Hag 2:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hag 2:23 בַּיֹּום הַהוּא נְאֻם־יְהוָה צְבָאֹות אֶקָּחֲךָ זְרֻבָּבֶל בֶּן־שְׁאַלְתִּיאֵל עַבְדִּי נְאֻם־יְהוָה וְשַׂמְתִּיךָ כַּֽחֹותָם כִּֽי־בְךָ בָחַרְתִּי נְאֻם יְהוָה צְבָאֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Hag 2:23 ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ λέγει κύριος παντοκράτωρ λήμψομαί σε Ζοροβαβελ τὸν τοῦ Σαλαθιηλ τὸν δοῦλόν μου λέγει κύριος καὶ θήσομαί σε ὡς σφραγῖδα διότι σὲ ᾑρέτισα λέγει κύριος παντοκράτωρ

ELB Hag 2:23 An jenem Tag, spricht der HERR der Heerscharen, werde ich dich nehmen, Serubbabel, Sohn des Schealtiel, mein Knecht, spricht der HERR, und werde dich einem Siegelring gleich machen; denn ich habe dich erwählt, spricht der HERR der Heerscharen.
ELO Hag 2:23 An jenem Tage, spricht Jehova der Heerscharen, werde ich dich nehmen, Serubbabel, Sohn Schealtiels, meinen Knecht, spricht Jehova, und werde dich wie einen Siegelring machen; denn ich habe dich erwählt, spricht Jehova der Heerscharen.
LUO Hag 2:23 Zur +01931 selben Zeit +03117, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068 Zebaoth +06635, will ich dich, Serubabel +02216, du Sohn +01121 Sealthiels +07597, meinen Knecht +05650, nehmen +03947 (+08799), spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, und will dich wie einen Siegelring +02368 halten +07760 (+08804); denn +03588 ich habe dich erwählt +0977 (+08804), spricht +05002 (+08803) der HERR +03068 Zebaoth +06635.
SCH Hag 2:23 An jenem Tage, spricht der HERR der Heerscharen, will ich dich, Serubbabel, Sohn Sealtiels, meinen Knecht, nehmen und dich anstecken wie einen Siegelring; denn dich habe ich erwählt, spricht der HERR der Heerscharen!
PFL Hag 2:23 An diesem Tage - Ausspruch Jehovas der Heerscharen - werde Ich nehmen dich, Serubabel, Sohn Schealthi-Els, Meinen Knecht, und Ich werde dich setzen wie einen Siegelring. Denn Ich habe dich erwählet - Ausspruch Jehovas der Heerscharen -
TUR Hag 2:23 An jenem Tag, ist der Spruch des Ewigen der Scharen, nehme ich dich, Serubbabel, Sohn Schealtiels, meinen Knecht, ist des Ewigen Spruch, und lege dich an wie einen Siegelring. Denn dich habe ich erwählt, ist der Spruch des Ewigen der Scharen.“

Vers davor: Hag 2:22 --- Vers danach: Sach 1:1
Zur Kapitelebene Hag 2
Zum Kontext: Hag 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Ring = ein Symbol für Vollmacht, Wertschätzung, Erwählung, Unantastbarkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks