Gal 3:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Gal 3:22  ---  Vers danach: Gal 3:24 | 👉 Zur Kapitelebene Gal 3 | 👉 Zum Kontext Gal 3.

Grundtexte

GNT Gal 3:23 πρὸ τοῦ δὲ ἐλθεῖν τὴν πίστιν ὑπὸ νόμον ἐφρουρούμεθα συγκλειόμενοι εἰς τὴν μέλλουσαν πίστιν ἀποκαλυφθῆναι
REC Gal 3:23 Πρὸ +4253 τοῦ +3588 δὲ +1161 ἐλθεῖν +2064 τὴν +3588 πίστιν +4102, ὑπὸ +5259 νόμον +3551 ἐφρουρούμεθα +5432, συγκεκλεισμένοι +4788 εἰς +1519 τὴν +3588 μέλλουσαν +3195 πίστιν +4102 ἀποκαλυφθῆναι +601.

Übersetzungen

ELB Gal 3:23 Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter Gesetz verwahrt, eingeschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte.
KNT Gal 3:23 Bevor aber der Glauben kam, wurden wir unter dem Gesetz sicher bewahrt und zusammen eingeschlossen für den Glauben, der künftig enthüllt werden sollte.
ELO Gal 3:23 Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt, eingeschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte.
LUO Gal 3:23 Ehe +4253 denn aber +1161 der Glaube +4102 kam +2064 (+5629), wurden wir unter +5259 dem Gesetz +3551 verwahrt +5432 (+5712) und verschlossen +4788 (+5772) auf +1519 den Glauben +4102, der da sollte +601 +0 offenbart +601 (+5683) werden +3195 (+5723).
PFL Gal 3:23 Bevor aber kam der Glaube [der Glaubensäon], wurden wir unter Gesetz bewacht als in Haft [verschlossen] auf den Glauben hin, der im Begriff und bestimmt war, enthüllt zu werden.
SCH Gal 3:23 Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte.
MNT Gal 3:23 Vor dem Kommen +2064 aber des Glaubens +4102 unter (dem) Gesetz +3551 wurden wir verwahrt, +5432 zusammengeschlossen +4788 für den Glauben, der offenbart +601 werden soll, +3195
HSN Gal 3:23 Bevor aber der Glaube kam, wurden wir, unter dem Gesetz zusammen eingeschlossen, [wie in einem Gefängnis] in Gewahrsam gehalten92 für den Glauben, der später geoffenbart werden sollte.
WEN Gal 3:23 Aber vor dem Kommen des Glaubens wurden wir unter Gesetz bewacht, als Zusammenverschlossene auf den Glauben hin, der künftig enthüllt werden sollte.

Vers davor: Gal 3:22  ---  Vers danach: Gal 3:24
Zur Kapitelebene Gal 3
Zum Kontext Gal 3.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

92 Das Eingesperrtsein unter Gesetz verhinderte die freie Entfaltung des Glaubenslebens. Zugleich war das Gesetz aber auch ein Schutz und ein Zaun (Eph 2:14)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks