Esr 9:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS Esr 9:4 וְאֵלַי יֵאָסְפוּ כֹּל חָרֵד בְּדִבְרֵי אֱלֹהֵֽי־יִשְׂרָאֵל עַל מַעַל הַגֹּולָה וַאֲנִי יֹשֵׁב מְשֹׁומֵם עַד לְמִנְחַת הָעָֽרֶב׃

Übersetzungen

SEP Esr 9:4 καὶ συνήχθησαν πρός με πᾶς ὁ διώκων λόγον θεοῦ Ισραηλ ἐπὶ ἀσυνθεσίᾳ τῆς ἀποικίας καὶ ἐγὼ καθήμενος ἠρεμάζων ἕως τῆς θυσίας τῆς ἑσπερινῆς

ELB Esr 9:4 Und zu mir versammelten sich alle, die zitterten vor den Worten des Gottes Israels wegen der Untreue der Weggeführten. Ich aber blieb betäubt sitzen bis zum Abendopfer.
ELO Esr 9:4 Und zu mir versammelten sich alle, die da zitterten vor den Worten des Gottes Israels wegen der Treulosigkeit der Weggeführten; und ich saß betäubt da bis zum Abendopfer.
LUO Esr 9:4 Und es versammelten sich +0622 (+08735) zu +0413 mir alle +03605, die des HERRN Wort +01697, des Gottes +0430 Israels +03478, fürchteten +02730, um +05921 der Vergreifung willen +04604 derer, die gefangen gewesen waren +01473; und ich +0589 saß +03427 (+08802) bestürzt +08074 (+08789) bis an +05704 das Abendopfer +06153 +04503.
SCH Esr 9:4 Und alle, die das Wort des Gottes Israels fürchteten wegen der Übertretung derer, die aus der Gefangenschaft gekommen waren, versammelten sich zu mir. Und ich saß bestürzt da bis zum Abendopfer.
TUR Esr 9:4 Und zu mir sammelten sich alle, die ob des Wortes des Gotte Jisraels zitterten wegen der Untreue der Deportierten, und so saß ich betäubt bis zur Abendneige.

Vers davor: Esr 9:3 --- Vers danach: Esr 9:5
Zur Kapitelebene Esr 9
Zum Kontext: Esr 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks