Esr 9:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS Esr 9:3 וּכְשָׁמְעִי אֶת־הַדָּבָר הַזֶּה קָרַעְתִּי אֶת־בִּגְדִי וּמְעִילִי וָאֶמְרְטָה מִשְּׂעַר רֹאשִׁי וּזְקָנִי וָאֵשְׁבָה מְשֹׁומֵֽם׃

Übersetzungen

SEP Esr 9:3 καὶ ὡς ἤκουσα τὸν λόγον τοῦτον διέρρηξα τὰ ἱμάτιά μου καὶ ἐπαλλόμην καὶ ἔτιλλον ἀπὸ τῶν τριχῶν τῆς κεφαλῆς μου καὶ ἀπὸ τοῦ πώγωνός μου καὶ ἐκαθήμην ἠρεμάζων

ELB Esr 9:3 Als ich diese Sache hörte, zerriß ich mein Kleid und mein Obergewand und raufte mir Haare meines Kopfes und meines Bartes aus und saß betäubt da.
ELO Esr 9:3 Und als ich diese Sache hörte, zerriß ich mein Kleid und mein Obergewand, und raufte mir Haare meines Hauptes und meines Bartes aus, und saß betäubt da.
LUO Esr 9:3 Da ich solches +02088 hörte +08085 (+08800), zerriß ich +07167 (+08804) mein Kleid +0899 und meinen Rock +04598 und raufte +04803 +00 mein +08181 Haupthaar +07218 und Bart +02206 aus +04803 (+08799) und saß +03427 (+08799) bestürzt +08074 (+08789).
SCH Esr 9:3 Als ich nun solches hörte, zerriß ich mein Kleid und meinen Rock und raufte mir das Haar und den Bart aus und saß bestürzt da.
TUR Esr 9:3 „Und als ich dies hörte, zerriss ich mein Kleid und meinen Mantel, raufte mir Haupt- und Barthaar und saß betäubt da.

Vers davor: Esr 9:2 --- Vers danach: Esr 9:4
Zur Kapitelebene Esr 9
Zum Kontext: Esr 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks