Das Ende von Himmel und Erde

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

IN BEARBEITUNG !

Von Daniel Muhl

Ähnliche Themen:
- Die Himmel - ganz andere Welten!?

Das Gericht über Himmel und Erde

  1. Hebr 12:26 - Dessen Stimme erschütterte damals die Erde; jetzt aber hat er verheißen und gesagt: «Noch einmal werde ich nicht nur die Erde bewegen, sondern auch den Himmel.»
  2. 2Petr 3:7 - Die jetzigen Himmel und die [jetzige] Erde aber sind durch dasselbe Wort aufbewahrt und für das Feuer aufgehoben zum Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen.
  3. Die Sterne fallen auf die Erde und die Himmel werden zusammengerollt:
    Offb 6:13-14 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum, geschüttelt von einem starken Wind, seine Feigen abwirft. 14 Und der Himmel schwand dahin wie ein Buch, das zusammengerollt wird, und jeder Berg und jede Insel wurden von ihren Stellen gerückt.
  4. Mit der Erscheinung des großen weißen Thrones fliehen Himmel und Erde:
    Offb 20:11 - Und ich schaute einen Thron, groß [und] leuchtend weiß, und den, der auf ihm saß; vor seinem Angesicht flohen Erde und Himmel und es fand sich keine Stätte [mehr] für sie.


Ähnliche Themen:
- Die Himmel - ganz andere Welten!?