Dan 9:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 9:5 חָטָאנוּ וְעָוִינוּ והרשֶׂענו וּמָרָדְנוּ וְסֹור מִמִּצְוֹתֶךָ וּמִמִּשְׁפָּטֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Dan 9:5 ἡμάρτομεν ἠδικήσαμεν ἠνομήσαμεν καὶ ἀπέστημεν καὶ ἐξεκλίναμεν ἀπὸ τῶν ἐντολῶν σου καὶ ἀπὸ τῶν κριμάτων σου

ELB Dan 9:5 Wir haben gesündigt und haben uns vergangen und haben gottlos gehandelt, und wir haben uns aufgelehnt und sind von deinen Geboten und von deinen Rechtsbestimmungen abgewichen.
ELO Dan 9:5 Wir haben gesündigt und verkehrt und gesetzlos gehandelt, und wir haben uns empört und sind von deinen Geboten und von deinen Rechten abgewichen.
LUO Dan 9:5 wir haben gesündigt +02398 (+08804), unrecht getan +05753 (+08804), sind gottlos gewesen +07561 (+08689) und abtrünnig geworden +04775 (+08804); wir sind von deinen Geboten +04687 und Rechten +04941 gewichen +05493 (+08800).
SCH Dan 9:5 Wir haben gesündigt, unrecht getan, sind gottlos und widerspenstig gewesen und von deinen Geboten und Rechten abgewichen
KAT Dan 9:5 Wir haben gesündigt und verwerflich gehandelt, wir haben gefrevelt und uns empört, wir haben uns Deinen Geboten und Deinen Vorschriften entzogen.
PFL Dan 9:5 Gesündigt haben wir und krumm gewandelt und gefrevelt und uns empört und zwar mit Abkehr von Deinen Innenzielgeboten und von Deinen Rechten.
TUR Dan 9:5 Gesündigt haben wir und krumm gewandelt und gefrevelt und uns empört und zwar mit Abkehr von Deinen Innenzielgeboten und von Deinen Rechten.

Vers davor: Dan 9:4 --- Vers danach: Dan 9:6
Zur Kapitelebene Dan 9
Zum Kontext Dan 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks