4Mo 21:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 21:24 וַיַּכֵּהוּ יִשְׂרָאֵל לְפִי־חָרֶב וַיִּירַשׁ אֶת־אַרְצֹו מֵֽאַרְנֹן עַד־יַבֹּק עַד־בְּנֵי עַמֹּון כִּי עַז גְּבוּל בְּנֵי עַמֹּֽון׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 21:24 καὶ ἐπάταξεν αὐτὸν Ισραηλ φόνῳ μαχαίρης καὶ κατεκυρίευσαν τῆς γῆς αὐτοῦ ἀπὸ Αρνων ἕως Ιαβοκ ἕως υἱῶν Αμμαν ὅτι Ιαζηρ ὅρια υἱῶν Αμμων ἐστίν

ELB 4Mo 21:24 Und Israel schlug ihn mit der Schärfe des Schwertes und nahm sein Land in Besitz vom Arnon bis an den Jabbok, bis zu den Söhnen Ammon; denn die Grenze der Söhne Ammon war fest.
ELO 4Mo 21:24 Und Israel schlug ihn mit der Schärfe des Schwertes und nahm sein Land in Besitz, vom Arnon bis an den Jabbok, bis zu den Kindern Ammon; denn die Grenze der Kinder Ammon war fest.
LUO 4Mo 21:24 Israel +03478 aber schlug +05221 (+08686) ihn mit der Schärfe +06310 des Schwerts +02719 und nahm +0776 sein Land +03423 (+08799) ein vom Arnon +0769 an bis an den Jabbok +02999 und bis an die Kinder +01121 Ammon +05983; denn die Grenzen +01366 der Kinder +01121 Ammon +05983 waren fest +05794.
SCH 4Mo 21:24 Israel aber schlug ihn mit der Schärfe des Schwertes und nahm sein Land ein, vom Arnon an bis an den Jabbok und bis an die Kinder Ammon; denn die Landmarken der Kinder Ammon waren fest.
PFL 4Mo 21:24 Aber Israel schlug ihn mit der Schärfe (dem Munde) des Schwerts und nahm sein Land erheblich ein vom Arnon bis zum Jabbok, bis zu den Söhnen Ammons; denn fest war die Grenze der Kinder Ammon.
TUR 4Mo 21:24 Jisrael aber schlug ihn, ins Schwert hinein, und eroberte sein Land vom Arnon bis an den Jabbok, bis zu den Söhnen Ammons; denn As war die Grenze der Söhne Ammons.

Vers davor: 4Mo 21:23 --- Vers danach: 4Mo 21:25
Zur Kapitelebene 4Mo 21
Zum Kontext: 4Mo 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks