2Sam 22:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 22:7 בַּצַּר־לִי אֶקְרָא יְהוָה וְאֶל־אֱלֹהַי אֶקְרָא וַיִּשְׁמַע מֵהֵֽיכָלֹו קֹולִי וְשַׁוְעָתִי בְּאָזְנָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 22:7 ἐν τῷ θλίβεσθαί με ἐπικαλέσομαι κύριον καὶ πρὸς τὸν θεόν μου βοήσομαι καὶ ἐπακούσεται ἐκ ναοῦ αὐτοῦ φωνῆς μου καὶ ἡ κραυγή μου ἐν τοῖς ὠσὶν αὐτοῦ

ELB 2Sam 22:7 In meiner Bedrängnis rief ich zum HERRN, und ich schrie zu meinem Gott. Und er hörte aus seinem Tempel meine Stimme, und mein Schrei drang an seine Ohren.
ELO 2Sam 22:7 In meiner Bedrängnis rief ich zu Jehova, und ich rief zu meinem Gott; und er hörte aus seinem Tempel meine Stimme, und mein Schrei kam in seine Ohren.
LUO 2Sam 22:7 Da mir angst +06862 war, rief ich +07121 (+08799) den HERRN +03068 an und schrie +07121 (+08799) zu +0413 meinem Gott +0430; da erhörte +08085 (+08799) er meine Stimme +06963 von +04480 seinem Tempel +01964, und mein Schreien +07775 kam vor ihn zu seinen Ohren +0241.
SCH 2Sam 22:7 In meiner Angst rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott; er hörte in seinem Tempel meine Stimme, mein Schreien kam vor ihn zu seinen Ohren.
TUR 2Sam 22:7 Da mir so angst, rief auch ich 'Ewiger', zu meinem Gotte rief ich. Und er erhört' aus seinem Tempel meine Stimme, mein Schrei - in seinen Ohren.

Vers davor: 2Sam 22:6 --- Vers danach: 2Sam 22:8
Zur Kapitelebene 2Sam 22
Zum Kontext: 2Sam 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks