2Kö 9:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 9:5 וַיָּבֹא וְהִנֵּה שָׂרֵי הַחַיִל יֹֽשְׁבִים וַיֹּאמֶר דָּבָר לִי אֵלֶיךָ הַשָּׂר וַיֹּאמֶר יֵהוּא אֶל־מִי מִכֻּלָּנוּ וַיֹּאמֶר אֵלֶיךָ הַשָּֽׂר׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 9:5 καὶ εἰσῆλθεν καὶ ἰδοὺ οἱ ἄρχοντες τῆς δυνάμεως ἐκάθηντο καὶ εἶπεν λόγος μοι πρὸς σέ ὁ ἄρχων καὶ εἶπεν Ιου πρὸς τίνα ἐκ πάντων ἡμῶν καὶ εἶπεν πρὸς σέ ὁ ἄρχων

ELB 2Kö 9:5 Als er hineinkam, siehe, da saßen die Obersten des Heeres beisammen. Und er sagte: Ich habe ein Wort an dich, Oberster. Da sagte Jehu: An wen von uns allen? Er sagte: An dich, Oberster.
ELO 2Kö 9:5 Und er kam hinein, und siehe, da saßen die Obersten des Heeres. Und er sprach: Ich habe ein Wort an dich, Oberster. Und Jehu sprach: An wen von uns allen? Und er sprach: An dich, Oberster.
LUO 2Kö 9:5 Und da er hineinkam +0935 (+08799), siehe +02009, da saßen +03427 (+08802) die Hauptleute +08269 des Heeres +02428. Und er sprach +0559 (+08799): Ich habe dir +0413, Hauptmann +08269, was zu sagen +01697. Jehu +03058 sprach +0559 (+08799): Welchem +0413 +04310 unter +04480 uns allen +03605? Er sprach +0559 (+08799): Dir +0413, Hauptmann +08269.
SCH 2Kö 9:5 Und als er hineinkam, siehe, da saßen die Hauptleute des Heeres beisammen, und er sprach: Ein Wort habe ich an dich, o Hauptmann! Jehu sprach: An welchen von uns allen? Er sprach: An dich, o Hauptmann!
TUR 2Kö 9:5 Als er kam, sieh, da saßen da die Obersten des Heeres; und er sprach: "Ein Wort hab ich an dich, Oberster!" Da sprach Jehu: "An wen von uns allen?" Da sprach er: "An dich, Oberster!"

Vers davor: 2Kö 9:4 --- Vers danach: 2Kö 9:6
Zur Kapitelebene 2Kö 9
Zum Kontext: 2Kö 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks