1Mo 44:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 44:26 וַנֹּאמֶר לֹא נוּכַל לָרֶדֶת אִם־יֵשׁ אָחִינוּ הַקָּטֹן אִתָּנוּ וְיָרַדְנוּ כִּי־לֹא נוּכַל לִרְאֹות פְּנֵי הָאִישׁ וְאָחִינוּ הַקָּטֹן אֵינֶנּוּ אִתָּֽנוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 44:26 ἡμεῖς δὲ εἴπαμεν οὐ δυνησόμεθα καταβῆναι ἀλλ᾽ εἰ μὲν ὁ ἀδελφὸς ἡμῶν ὁ νεώτερος καταβαίνει μεθ᾽ ἡμῶν καταβησόμεθα οὐ γὰρ δυνησόμεθα ἰδεῖν τὸ πρόσωπον τοῦ ἀνθρώπου τοῦ ἀδελφοῦ τοῦ νεωτέρου μὴ ὄντος μεθ᾽ ἡμῶν
ELB 1Mo 44:26 da sagten wir: «Wir können nicht hinabziehen. Wenn unser jüngster Bruder bei uns ist, dann ziehen wir hinab. Denn wir können das Gesicht des Mannes nicht sehen, ohne daß unser jüngster Bruder bei uns ist.»
ELO 1Mo 44:26 Wir aber sprachen: Wir können nicht hinabziehen. Wenn unser jüngster Bruder bei uns ist, so wollen wir hinabziehen; denn wir dürfen das Angesicht des Mannes nicht sehen, wenn unser jüngster Bruder nicht bei uns ist.
LUO 1Mo 44:26 Wir aber sprachen +0559 (+08799): wir können +03201 (+08799) nicht hinabziehen +03381 (+08800), es sei denn unser jüngster +06996 Bruder +0251 mit uns +03426, so wollen wir hinabziehen +03381 (+08804); denn wir können +03201 (+08799) des Mannes +0376 Angesicht +06440 nicht sehen +07200 (+08800), wenn unser jüngster +06996 Bruder +0251 nicht +0369 +00 mit uns ist +0369.
SCH 1Mo 44:26 da antworteten wir: Wir können nicht hinabziehen! Wenn unser jüngster Bruder bei uns ist, dann können wir gehen; denn wir dürfen das Angesicht des Mannes nicht sehen, wenn unser jüngster Bruder nicht bei uns ist!
KAT 1Mo 44:26 Doch wir sagten: Wir können nicht hinabziehen; denn wir können des Mannes Angesicht nicht sehen, wenn er, unser jüngster Bruder, nicht mit uns ist.
PFL 1Mo 44:26 Da sagten wir: Wir können nicht hinabgehen. Ja wenn unser jüngster Bruder mit uns ist, so ziehen wir hinab; denn nicht dürfen wir das Antlitz Des Mannes sehen, wenn unser jüngster Bruder nicht mit uns ist.“
TUR 1Mo 44:26 Da sprachen wir: ‘Wir können nicht hinabziehn; wenn unser jüngster Bruder mit uns ist, wollen wir hinabziehn; denn wir können des Mannes Angesicht nicht sehen, wenn unser jüngster Bruder nicht bei uns ist.‘

Vers davor: 1Mo 44:25 --- Vers danach: 1Mo 44:27
Zur Kapitelebene 1Mo 44
Zum Kontext: 1Mo 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks