1Mo 39:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 39:18 וַיְהִי כַּהֲרִימִי קֹולִי וָאֶקְרָא וַיַּעֲזֹב בִּגְדֹו אֶצְלִי וַיָּנָס הַחֽוּצָה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 39:18 ὡς δὲ ἤκουσεν ὅτι ὕψωσα τὴν φωνήν μου καὶ ἐβόησα κατέλιπεν τὰ ἱμάτια αὐτοῦ παρ᾽ ἐμοὶ καὶ ἔφυγεν καὶ ἐξῆλθεν ἔξω
ELB 1Mo 39:18 und es geschah, als ich meine Stimme erhob und rief, da ließ er sein Kleid neben mir und floh hinaus.
ELO 1Mo 39:18 und es geschah, als ich meine Stimme erhob und rief, da ließ er sein Kleid neben mir und floh hinaus.
LUO 1Mo 39:18 Da ich aber ein Geschrei machte +06963 +07311 (+08687) und rief +07121 (+08799), da ließ +05800 (+08799) er sein Kleid +0899 bei mir +0681 und floh +05127 (+08799) hinaus +02351.
SCH 1Mo 39:18 als ich aber meine Stimme erhob und schrie, ließ er sein Kleid neben mir liegen und entfloh!
KAT 1Mo 39:18 Als ich meine Stimme erhob und rief, da ließ er sein Kleid neben mir liegen und floh nach draußen.
PFL 1Mo 39:18 Und es geschah, als ich erhob meine Stimme und schrie, ließ er Sein Kleid neben mir und floh auf die Straße.
TUR 1Mo 39:18 Da aber, als ich meine Stimme hob und schrie, ließ er sein Gewand bei mir und floh hinaus.“

Vers davor: 1Mo 39:17 --- Vers danach: 1Mo 39:19
Zur Kapitelebene 1Mo 39
Zum Kontext: 1Mo 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks