1Mo 39:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 39:17 וַתְּדַבֵּר אֵלָיו כַּדְּבָרִים הָאֵלֶּה לֵאמֹר בָּֽא־אֵלַי הָעֶבֶד הָֽעִבְרִי אֲשֶׁר־הֵבֵאתָ לָּנוּ לְצַחֶק בִּֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 39:17 καὶ ἐλάλησεν αὐτῷ κατὰ τὰ ῥήματα ταῦτα λέγουσα εἰσῆλθεν πρός με ὁ παῖς ὁ Εβραῖος ὃν εἰσήγαγες πρὸς ἡμᾶς ἐμπαῖξαί μοι καὶ εἶπέν μοι κοιμηθήσομαι μετὰ σοῦ
ELB 1Mo 39:17 Da redete sie zu ihm mit denselben Worten: Der hebräische Sklave, den du uns hergebracht hast, ist zu mir gekommen, um Mutwillen mit mir zu treiben;
ELO 1Mo 39:17 Und sie redete zu ihm nach diesen Worten und sprach: Der hebräische Knecht, den du uns hergebracht hast, ist zu mir gekommen, um Spott mit mir zu treiben;
LUO 1Mo 39:17 und sagte +01696 (+08762) zu ihm ebendieselben Worte +01697 und sprach +0559 (+08800): Der hebräische +05680 Knecht +05650, den du uns hereingebracht hast +0935 (+08689), kam zu mir herein +0935 (+08804) und wollte seinen Mutwillen mit mir treiben +06711 (+08763).
SCH 1Mo 39:17 Dem erzählte sie die gleiche Geschichte und sprach: Der hebräische Knecht, den du uns gebracht hast, ist zu mir hereingekommen, um Mutwillen mit mir zu treiben;
KAT 1Mo 39:17 Dann sprach sie zu ihm mit diesen gleichen Worten: Der hebräische Knecht, den du zu uns gebracht hast, kam zu mir, um mich lächerlich zu machen, und er sagte zu mir: Liege bei mir!
PFL 1Mo 39:17 Und er redete zu ihm nach diesen Worten, sagend: „Gekommen ist zu mir der hebräische Sklave, den du uns hereingebracht hast, zu scherzen mit mir“.
TUR 1Mo 39:17 und redete dann zu ihm in gleichen Worten und sprach: „Der ebräische Knecht, den du uns gebracht hast, ist zu mir gekommen, um sein Spiel mit mir zu treiben.

Vers davor: 1Mo 39:16 --- Vers danach: 1Mo 39:18
Zur Kapitelebene 1Mo 39
Zum Kontext: 1Mo 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks