1Mo 37:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 37:26 וַיֹּאמֶר יְהוּדָה אֶל־אֶחָיו מַה־בֶּצַע כִּי נַהֲרֹג אֶת־אָחִינוּ וְכִסִּינוּ אֶת־דָּמֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 37:26 εἶπεν δὲ Ιουδας πρὸς τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ τί χρήσιμον ἐὰν ἀποκτείνωμεν τὸν ἀδελφὸν ἡμῶν καὶ κρύψωμεν τὸ αἷμα αὐτοῦ
ELB 1Mo 37:26 Da sagte Juda zu seinen Brüdern: Was für ein Gewinn ist es, daß wir unseren Bruder erschlagen und sein Blut zudecken?
ELO 1Mo 37:26 Da sprach Juda zu seinen Brüdern: Was für ein Gewinn ist es, daß wir unseren Bruder erschlagen und sein Blut verhehlen?
LUO 1Mo 37:26 Da sprach +0559 (+08799) Juda +03063 zu seinen Brüdern +0251: Was hilft's +01215 uns, daß wir unseren Bruder +0251 erwürgen +02026 (+08799) und sein Blut +01818 verbergen +03680 (+08765)?
SCH 1Mo 37:26 Da sprach Juda zu seinen Brüdern: Was gewinnen wir damit, daß wir unsern Bruder töten und sein Blut verbergen?
KAT 1Mo 37:26 Nun sagte Juda zu seinen Brüdern: Was für ein Gewinn ist es, wenn wir unseren Bruder zu Tode bringen und sein Blut verdecken?
PFL 1Mo 37:26 Und es sprach Juda zu seinen Brüdern: „Was für ein Gewinn wäre es, wenn wir erschlagen würden unseren Bruder und bedeckten Sein Blut?
TUR 1Mo 37:26 Da sprach Jehuda zu seinen Brüdern: „Was ists für ein Gewinn, wenn wir unsern Bruder erschlagen und sein Blut bedecken?

Vers davor: 1Mo 37:25 --- Vers danach: 1Mo 37:27
Zur Kapitelebene 1Mo 37
Zum Kontext 1Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks