1Mo 33:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 33:11 קַח־נָא אֶת־בִּרְכָתִי אֲשֶׁר הֻבָאת לָךְ כִּֽי־חַנַּנִי אֱלֹהִים וְכִי יֶשׁ־לִי־כֹל וַיִּפְצַר־בֹּו וַיִּקָּֽח׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 33:11 λαβὲ τὰς εὐλογίας μου ἃς ἤνεγκά σοι ὅτι ἠλέησέν με ὁ θεὸς καὶ ἔστιν μοι πάντα καὶ ἐβιάσατο αὐτόν καὶ ἔλαβεν
ELB 1Mo 33:11 Nimm doch mein Geschenk, das dir überbracht worden ist! Denn Gott hat es mir aus Gnaden geschenkt, und ich habe alles. Und als er in ihn drang, da nahm er es.
ELO 1Mo 33:11 Nimm doch mein Geschenk, das dir überbracht worden ist; denn Gott hat es mir beschert, und ich habe alles. Und er drang in ihn, und er nahm es.
LUO 1Mo 33:11 Nimm +03947 (+08798) doch den Segen +01293 von mir an, den ich dir zugebracht habe +0935 (+08717); denn Gott +0430 hat mir's beschert +02603 (+08804), und ich habe +03426 alles +03605 genug. Also nötigte +06484 (+08799) er ihn, daß er's nahm +03947 (+08799).
SCH 1Mo 33:11 Nimm doch den Segen von mir an, der dir überbracht worden ist; denn Gott hat mich begnadigt und ich bin mit allem versehen. Also drang er in ihn, daß er es annahm.
KAT 1Mo 33:11 Nimm doch mein Geschenk des Segens, das ich dir gebracht habe, denn Elohim ist mir gnädig gewesen, und weil ich tatsächlich alles habe. So drang er in ihn, und er nahm es.
PFL 1Mo 33:11 Nimm doch an Meinen Segen, der dir zugebracht worden ist, weil Mich begnadigt hat der Fülle-Gott des Schwurs und weil Ich alles habe (weil Mir zur Verfügung steht alles)! Und Er drang in ihn, und er nahm’s.
TUR 1Mo 33:11 So nimm denn meine Segensgabe, die dir überbracht worden ist, denn Gott hat mich begnadet und ich habe alles.“ So drang er in ihn, und er nahm es.

Vers davor: 1Mo 33:10 --- Vers danach: 1Mo 33:12
Zur Kapitelebene 1Mo 33
Zum Kontext 1Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks