1Mo 23:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 23:13 וַיְדַבֵּר אֶל־עֶפְרֹון בְּאָזְנֵי עַם־הָאָרֶץ לֵאמֹר אַךְ אִם־אַתָּה לוּ שְׁמָעֵנִי נָתַתִּי כֶּסֶף הַשָּׂדֶה קַח מִמֶּנִּי וְאֶקְבְּרָה אֶת־מֵתִי שָֽׁמָּה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 23:13 καὶ εἶπεν τῷ Εφρων εἰς τὰ ὦτα τοῦ λαοῦ τῆς γῆς ἐπειδὴ πρὸς ἐμοῦ εἶ ἄκουσόν μου τὸ ἀργύριον τοῦ ἀγροῦ λαβὲ παρ᾽ ἐμοῦ καὶ θάψω τὸν νεκρόν μου ἐκεῖ
ELB 1Mo 23:13 und er redete zu Efron vor den Ohren des Volkes des Landes und sagte: Ach, wenn du doch auf mich hören wolltest! Ich gebe [dir] den Kaufpreis des Feldes. Nimm ihn von mir an, daß ich meine Tote dort begraben kann!
ELO 1Mo 23:13 und er redete zu Ephron vor den Ohren des Volkes des Landes und sprach: Doch, wenn du nur auf mich hören wolltest! Ich gebe den Preis des Feldes, nimm ihn von mir; und ich will meine Tote daselbst begraben.
LUO 1Mo 23:13 und redete +01696 (+08762) mit Ephron +06085, daß zuhörte +0241 das Volk +05971 des Landes +0776, und sprach +0559 (+08800): Willst du mir ihn lassen +08085 (+08798), so bitte +03863 ich, nimm +03947 (+08798) von mir das Geld +03701 für den Acker +07704, das ich dir gebe +05414 (+08804), so will ich meinen Toten +04191 (+08801) daselbst begraben +06912 (+08799).
SCH 1Mo 23:13 und redete mit Ephron, daß das Volk des Landes zuhörte, und sprach: Wohlan, wenn du geneigt bist, so höre mich: Nimm von mir das Geld, das ich dir für den Acker gebe, so will ich meine Tote daselbst begraben.
KAT 1Mo 23:13 und er sprach zu Ephron vor den Ohren des Volkes des Landes: Solltest du für mich sein, höre mich an! Ich gebe dir Silberschekel für das Feld, nimm sie von mir und lass mich meine Tote dort begraben.
PFL 1Mo 23:13 und redete zu Ephron vor den Ohren des Volks des Landes also: „Fürwahr, wenn doch nur du! Höre mich! Ich gebe den Geldwert für das Ackerfeld, nimm’s von mir! So will ich begraben meinen Toten dahin.“
TUR 1Mo 23:13 und redete zu Efron vor den Ohren der Volksschaft des Landes und sprach: „Wenn du auf mich doch hören wolltest! Ich habe dir das Geld für das Feld geboten; nimm es von mir! Dann will ich meine Tote dort begraben.“

Vers davor: 1Mo 23:12 --- Vers danach: 1Mo 23:14
Zur Kapitelebene 1Mo 23
Zum Kontext 1Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks