1Mo 13:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 13:6 וְלֹא־נָשָׂא אֹתָם הָאָרֶץ לָשֶׁבֶת יַחְדָּו כִּֽי־הָיָה רְכוּשָׁם רָב וְלֹא יָֽכְלוּ לָשֶׁבֶת יַחְדָּֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 13:6 καὶ οὐκ ἐχώρει αὐτοὺς ἡ γῆ κατοικεῖν ἅμα ὅτι ἦν τὰ ὑπάρχοντα αὐτῶν πολλά καὶ οὐκ ἐδύναντο κατοικεῖν ἅμα
ELB 1Mo 13:6 Und das Land ertrug es nicht, daß sie zusammen wohnten; denn ihre Habe war groß, und sie konnten nicht zusammen wohnen.
ELO 1Mo 13:6 Und das Land ertrug es nicht, daß sie beisammen wohnten; denn ihre Habe war groß, und sie konnten nicht beisammen wohnen.
LUO 1Mo 13:6 Und das Land +0776 konnte es nicht ertragen +05375 (+08804), daß sie beieinander +03162 wohnten +03427 (+08800); denn ihre Habe +07399 war groß +07227, und konnten +03201 (+08804) nicht beieinander +03162 wohnen +03427 (+08800).
SCH 1Mo 13:6 Und das Land mochte es nicht ertragen, daß sie beieinander wohnten; denn ihre Habe war groß, und sie konnten nicht beieinander bleiben.
KAT 1Mo 13:6 Doch das Land ernährte sie nicht, während sie zusammen wohnten; denn ihre Güter waren so zahlreich geworden, dass sie nicht zusammen wohnen konnten.
PFL 1Mo 13:6 Aber nicht ertrug sie das Land fürs Zusammenwohnen; denn es war ihr gesammelter Besitz viel geworden, und nicht hatten sie Raum, zu sitzen und zu bleiben beisammen.
TUR 1Mo 13:6 Und das Land hielt sie nicht, dass sie beisammen wohnten; denn ihre Habe war viel, und sie konnten nicht beisammen wohnen.

Vers davor: 1Mo 13:5 --- Vers danach: 1Mo 13:7
Zur Kapitelebene 1Mo 13
Zum Kontext 1Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks