1Mo 13:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 13:4 אֶל־מְקֹום הַמִּזְבֵּחַ אֲשֶׁר־עָשָׂה שָׁם בָּרִאשֹׁנָה וַיִּקְרָא שָׁם אַבְרָם בְּשֵׁם יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 13:4 εἰς τὸν τόπον τοῦ θυσιαστηρίου οὗ ἐποίησεν ἐκεῖ τὴν ἀρχήν καὶ ἐπεκαλέσατο ἐκεῖ Αβραμ τὸ ὄνομα κυρίου
ELB 1Mo 13:4 zu der Stätte des Altars, den er vorher dort gemacht hatte. Und Abram rief dort den Namen des HERRN an.
ELO 1Mo 13:4 zu der Stätte des Altars, den er zuvor daselbst gemacht hatte. Und Abram rief daselbst den Namen Jehovas an.
LUO 1Mo 13:4 eben an den Ort +04725, da er zuvor +07223 den Altar +04196 gemacht hatte +06213 (+08804). Und er +087 predigte +07121 (+08799) allda den Namen +08034 des HERRN +03068.
SCH 1Mo 13:4 an die Stätte des Altars, welchen er in der ersten Zeit gemacht hatte; und Abram rief daselbst den Namen des HERRN an.
KAT 1Mo 13:4 zu der Stätte des Altars, den er dort zu Anfang gemacht hatte. Dort rief Abram den Namen Jewes an.
PFL 1Mo 13:4 zu der Stätte des Schlachtaltars, den er dort gemacht hatte zuerst; und es rief daselbst Abram an und aus im Namen Jehovas.
TUR 1Mo 13:4 an die Stätte des Altars, den er zuerst dort errichtet hatte; und Abram rief dort den Namen des Ewigen an

Vers davor: 1Mo 13:3 --- Vers danach: 1Mo 13:5
Zur Kapitelebene 1Mo 13
Zum Kontext 1Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks