1Mo 13:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 13:3 אֶל־מְקֹום הַמִּזְבֵּחַ אֲשֶׁר־עָשָׂה שָׁם בָּרִאשֹׁנָה וַיִּקְרָא שָׁם אַבְרָם בְּשֵׁם יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 13:3 εἰς τὸν τόπον τοῦ θυσιαστηρίου οὗ ἐποίησεν ἐκεῖ τὴν ἀρχήν καὶ ἐπεκαλέσατο ἐκεῖ Αβραμ τὸ ὄνομα κυρίου
ELB 1Mo 13:3 Und er ging auf seinen Tagemärschen vom Süden bis nach Bethel, bis zu der Stätte, wo im Anfang sein Zelt gewesen war, zwischen Bethel und Ai,
ELO 1Mo 13:3 Und er ging auf seinen Zügen vom Süden bis Bethel, bis zu dem Orte, wo im Anfang sein Zelt gewesen war, zwischen Bethel und Ai,
LUO 1Mo 13:3 Und er zog +03212 (+08799) immer fort +04550 von Mittag +05045 bis gen Beth-El +01008, an die Stätte +04725, da am ersten +08462 seine Hütte +0168 war +01961 (+08804), zwischen Beth-El +01008 und Ai +05857,
SCH 1Mo 13:3 Und er kam auf seinen Nomadenzügen von Süden her bis nach Bethel, bis zu dem Ort, da sein Zelt zuerst gestanden hatte, zwischen Bethel und Ai,
KAT 1Mo 13:3 So ging er seinen Weg in Etappen vom Negev bis nach Bethel, zu der Stätte, wo sein Ziel zu Beginn gestanden hatte, zwischen Bethel und Ai,
PFL 1Mo 13:3 Und er ging seinen Wanderzügen nach vom Süden und bis Beth-El bis an die Stätte, woselbst sein Zelt gewesen war im Anfang zwischen
TUR 1Mo 13:3 Und er zog Zug für Zug von der Südsteppe bis nach Bet-El, bis an den Ort, wo sein Zelt anfangs gewesen war, zwischen Bet-El und ha-Ai,

Vers davor: 1Mo 13:2 --- Vers danach: 1Mo 13:5
Zur Kapitelebene 1Mo 13
Zum Kontext 1Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks