1Kö 9:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 9:5 וַהֲקִמֹתִי אֶת־כִּסֵּא מַֽמְלַכְתְּךָ עַל־יִשְׂרָאֵל לְעֹלָם כַּאֲשֶׁר דִּבַּרְתִּי עַל־דָּוִד אָבִיךָ לֵאמֹר לֹֽא־יִכָּרֵת לְךָ אִישׁ מֵעַל כִּסֵּא יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 9:5 καὶ ἀναστήσω τὸν θρόνον τῆς βασιλείας σου ἐπὶ Ισραηλ εἰς τὸν αἰῶνα καθὼς ἐλάλησα τῷ Δαυιδ πατρί σου λέγων οὐκ ἐξαρθήσεταί σοι ἀνὴρ ἡγούμενος ἐν Ισραηλ

ELB 1Kö 9:5 dann werde ich den Thron deines Königtums über Israel festigen für ewig, so wie ich über deinen Vater David geredet habe, als ich sprach: Es soll dir nicht an einem Mann auf dem Thron Israels fehlen.
ELO 1Kö 9:5 so werde ich den Thron deines Königtums über Israel befestigen ewiglich, so wie ich zu deinem Vater David geredet habe, indem ich sprach: Es soll dir nicht an einem Manne fehlen auf dem Throne Israels.
LUO 1Kö 9:5 so will ich bestätigen +06965 (+08689) den Stuhl +03678 deines Königreiches +04467 über +05921 Israel +03478 ewiglich +05769, wie +0834 ich deinem +05921 Vater +01 David +01732 geredet habe +01696 (+08765) und gesagt +0559 (+08800): Es soll dir nicht +03808 gebrechen +03772 (+08735) an einem Mann +0376 auf +04480 dem +05921 Stuhl +03678 Israels +03478.
SCH 1Kö 9:5 so will ich den Thron deines Königtums über Israel auf ewig befestigen, wie ich deinem Vater David versprochen habe, indem ich sagte: Es soll dir nicht mangeln an einem Mann auf dem Throne Israels!
TUR 1Kö 9:5 dann will ich den Thron deines Königtums über Jisrael aufrichten für ewig, wie ich zu deinem Vater Dawid geredet und gesagt habe: 'Nie soll dir ein Mann ausgehn auf dem Thron Jisraels.'

Vers davor: 1Kö 9:4 --- Vers danach: 1Kö 9:6
Zur Kapitelebene 1Kö 9
Zum Kontext: 1Kö 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks