1Kö 3:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 3:4 וַיֵּלֶךְ הַמֶּלֶךְ גִּבְעֹנָה לִזְבֹּחַ שָׁם כִּי הִיא הַבָּמָה הַגְּדֹולָה אֶלֶף עֹלֹות יַעֲלֶה שְׁלֹמֹה עַל הַמִּזְבֵּחַ הַהֽוּא׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 3:4 καὶ ἀνέστη καὶ ἐπορεύθη εἰς Γαβαων θῦσαι ἐκεῖ ὅτι αὐτὴ ὑψηλοτάτη καὶ μεγάλη χιλίαν ὁλοκαύτωσιν ἀνήνεγκεν Σαλωμων ἐπὶ τὸ θυσιαστήριον ἐν Γαβαων

ELB 1Kö 3:4 Und der König ging nach Gibeon, um dort Schlachtopfer darzubringen, denn das war «die große Höhe»; tausend Brandopfer opferte Salomo auf jenem Altar.
ELO 1Kö 3:4 Und der König ging nach Gibeon, um daselbst zu opfern, denn das war die große Höhe; tausend Brandopfer opferte Salomo auf selbigem Altar.
LUO 1Kö 3:4 Und der König +04428 ging +03212 (+08799) hin gen Gibeon +01391 daselbst +08033 zu opfern +02076 (+08800); denn +03588 das +01931 war die vornehmste +01419 Höhe +01116. Und Salomo opferte +08010 tausend +0505 Brandopfer +05930 auf +05921 demselben +01931 Altar +04196.
SCH 1Kö 3:4 Und der König ging nach Gibeon, um daselbst zu opfern; denn das war die bedeutendste Höhe. Und Salomo opferte tausend Brandopfer auf jenem Altar.
TUR 1Kö 3:4 So ging der König von Gibon, um dort zu opfern, denn dies war die große Kultkammer; tausend Hochopfer brachte Schelomo auf jenem Altar dar.

Vers davor: 1Kö 3:3 --- Vers danach: 1Kö 3:5
Zur Kapitelebene 1Kö 3
Zum Kontext: 1Kö 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks