1Kö 3:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 3:2 רַק הָעָם מְזַבְּחִים בַּבָּמֹות כִּי לֹא־נִבְנָה בַיִת לְשֵׁם יְהוָה עַד הַיָּמִים הָהֵֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Kö 3:2 πλὴν ὁ λαὸς ἦσαν θυμιῶντες ἐπὶ τοῖς ὑψηλοῖς ὅτι οὐκ ᾠκοδομήθη οἶκος τῷ ὀνόματι κυρίου ἕως νῦν

ELB 1Kö 3:2 Jedoch opferte das Volk auf den Höhen; denn bis zu jenen Tagen war dem Namen des HERRN noch kein Haus gebaut worden.
ELO 1Kö 3:2 Nur opferte das Volk auf den Höhen; denn bis zu jenen Tagen war dem Namen Jehovas kein Haus gebaut worden.
LUO 1Kö 3:2 Aber das Volk +05971 opferte +02076 (+08764) noch +07535 auf den Höhen +01116; denn +03588 es war noch kein +03808 Haus +01004 gebaut +01129 (+08738) dem Namen +08034 des HERRN +03068 bis +05704 auf +01992 die Zeit +03117.
SCH 1Kö 3:2 Nur opferte das Volk noch auf den Höhen; denn dem Namen des HERRN war noch kein Haus gebaut bis auf jene Zeit.
TUR 1Kö 3:2 Nur opferte das Volk in den Kultkammern, weil ein Haus für den Namen des Ewigen bis zu jenen Tagen nicht gebaut war.

Vers davor: 1Kö 3:1 --- Vers danach: 1Kö 3:3
Zur Kapitelebene 1Kö 3
Zum Kontext: 1Kö 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks