Röm 1:4
Inhaltsverzeichnis
Grundtexte
GNT Röm 1:4 τοῦ ὁρισθέντος υἱοῦ θεοῦ ἐν δυνάμει κατὰ πνεῦμα ἁγιωσύνης ἐξ ἀναστάσεως νεκρῶν Ἰησοῦ Χριστοῦ τοῦ κυρίου ἡμῶν
REC Röm 1:4 τοῦ ὁρισθέντος υἱοῦ θεοῦ ἐν δυνάμει κατὰ πνεῦμα ἁγιωσύνης ἐξ ἀναστάσεως νεκρῶν Ἰησοῦ Χριστοῦ τοῦ κυρίου ἡμῶν
Übersetzungen
ELB Röm 1:4 und als Sohn Gottes in Kraft eingesetzt dem Geiste der Heiligkeit nach auf Grund der Toten-Auferstehung: Jesus Christus, unseren Herrn.
KNT Röm 1:4 der als Sohn Gottes erwiesen ist in Kraft nach dem Geist der Heiligkeit durch Auferstehung Toter]]), über Jesus Christus, unseren Herrn,
ELO Röm 1:4 und als Sohn Gottes in Kraft erwiesen dem Geiste der Heiligkeit nach durch Totenauferstehung]]) Jesum Christum, unseren Herrn,
LUO Röm 1:4 und kräftig +1722 +1411 erwiesen +3724 (+5685) als ein Sohn +5207 Gottes +2316 nach +2596 dem Geist +4151, der da heiligt +42, seit der Zeit +1537, da er auferstanden +386 ist von den Toten +3498, Jesus +2424 Christus +5547, unser +2257 HERR +2962,
PFL Röm 1:4 Der gezeichnet und sonderlich gestellt wurde als Sohn Gottes in Kraft dem Geiste der Heiligkeit und Heiligung nach durch (zufolge von) Totenauferstehung, Jesus Christus, unserem Kyrios
SCH Röm 1:4 und erwiesen als Sohn Gottes in Kraft nach dem Geiste der Heiligkeit durch die Auferstehung von den Toten, Jesus Christus, unser Herr;
MNT Röm 1:4 den bestimmten +3724 zu Gottes +2316 Sohn +5207 in Kraft +1411 nach (+dem) Geist +4151 (+der) Heiligkeit +42 aus (+der) Auferstehung +386 von Toten, +3498 Jesus +2424 Christos, +5547 unseren Herrn, +2962
HSN Röm 1:4 [aber] dem Geist der Heiligkeit nach aufgrund von Totenauferstehung als Sohn Gottes in Kraft eingesetz wurde3 - (es geht um) Jesus Christus, unsern Herrn,
WEN Röm 1:4 des ersehenen Sohnes Gottes in Vermögens-Kraft gemäß dem Geiste der Heiligung aus Auferstehung Gestorbener, Jesus Christus, unseres Herrn,
Vers davor: Röm 1:3 --- Vers danach: Röm 1:5
Zur Kapitelebene Röm 1
Zum Kontext Röm 1.
Erste Gedanken
Informationen
Fußnoten aus HSN
3 o. bestimmt, bestellt, erklärt wurde. - Jesus war zwar von jeher Gottes Sohn (Ps. 2,7; Mt. 16,16), doch Sohn Gottes in der ganzen damit verbundenen Machtfülle ist er erst seit seiner Auferstehung und Himmelfahrt.