Offb 6:9

Aus Bibelwissen
Version vom 11. Februar 2009, 17:17 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 6:9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes u...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 6:9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.

DBR Offb 6:9 Und als es das 5te Siegel öffnete, gewahrte ich weiter unten unter dem Altardie Seelen der Menschen, der geschlachtetwordenen wegen des Wortes des Gottes und wegen des Bezeugens, ja auch wegen des Bezeugens, das siehatten.

KNT Offb 6:9 Als es das fünfte Siegel öffnete, gewahrte ich unten, unter dem Altar, die Seelen derer, die hingeschlachtet waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.

ELO Offb 6:9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, welche geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.

LUO Offb 6:9 Und da es das fünfte Siegel auftat, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die erwürgt waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.

PFL Offb 6:9 Und als es öffnete das fünfte Siegel, sah ich unter dem Opferaltar die Seelen derer, die geschlachtet sind wegen des Wortes Gottes und wegen des Zeugnisses, das sie hatten.

SCH Offb 6:9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die hingeschlachtet worden waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.

KK Offb 6:9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, nahm ich unter dem Altar die Seelen derer wahr, die geschlachtet worden waren wegen des Wortes Gottes und wegen des Zeugnisses, welches sie hatten.

Vers davor: Offb 6:8 --- Vers danach: Offb 6:10

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks