Offb 6:5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB EH 6:5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm! Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, u...)
 
(Übersetzungen)
Zeile 14: Zeile 14:
 
SCH Offb 6:5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
 
SCH Offb 6:5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
  
KK Offb 6:5  Und als es das dritte d Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen sagen: Komm! <br/>
+
KK Offb 6:5  Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen sagen: Komm! <br/>
Und ich nahm wahr, und jetzt nimm du wahr: <br/>
+
:::Und ich nahm wahr, und jetzt nimm du wahr: <br/>
Ein schwarzes Pferd, und der, der auf ihm sitzt, hat eine Waage in seiner d Hand.
+
:::Ein schwarzes Pferd, und der, der auf ihm sitzt, hat eine Waage in seiner Hand.
  
  
Vers davor: [[Bibelstelle]]  ---  Vers danach: [[Bibelstelle]]
+
Vers davor: [[Offb 6:4]]  ---  Vers danach: [[Offb 6:6]]
  
 
== Informationen ==
 
== Informationen ==

Version vom 9. Februar 2009, 12:41 Uhr

Übersetzungen

ELB EH 6:5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm! Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.

DBR Offb 6:5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich seitens des dritten Belebten(a), des sagenden: Komm undgewahre. Und ichgewahrte, undgewahre! Ein schwarzes Pferd, und der darauf Sitzhabende hatte eine Waage in seiner Hand(b).

KNT Offb 6:5 Als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Tier sagen: "Komm!" Und ich gewahrte: Und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf Sitzende hatte eine Waage in seiner Hand.

ELO Offb 6:5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm! Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.

LUO Offb 6:5 Und da es das dritte Siegel auftat, hörte ich das dritte Tier sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der daraufsaß, hatte eine Waage in seiner Hand.

PFL Offb 6:5 Und als es öffnete das dritte Siegel, hörte ich das dritte Lebewesen sprechen: Komm! Und ich sah. Und siehe, ein schwarzes Pferd, und der sich darauf Setzende eine Waage (ein Joch) haltend in seiner Hand.

SCH Offb 6:5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.

KK Offb 6:5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen sagen: Komm!

Und ich nahm wahr, und jetzt nimm du wahr:
Ein schwarzes Pferd, und der, der auf ihm sitzt, hat eine Waage in seiner Hand.


Vers davor: Offb 6:4 --- Vers danach: Offb 6:6

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks