Offb 1:8

Aus Bibelwissen
Version vom 21. Februar 2009, 17:28 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB EH 1:8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige. DBR EH 1:8 Ich, ich bin d...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB EH 1:8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

DBR EH 1:8 Ich, ich bin das A'LPhA, und ich bin auch das Oo'MÄGA, der Anfang und die Vollendigung, sagt der Herr, der Gott, der Seiende und der, der war, und der Kommende, der Allhaltende.

KNT EH 1:8 Ich bin das Alpha und das Omega, sagt der Herr, Gott, der da ist und der da war und der da kommt, der Allgewaltige.

ELO EH 1:8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

LUO EH 1:8 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

PFL EH 1:8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht Der Herr, der Gott, Der Seiende und Der war und Der Kommende, Der Allfesthalter.

SCH EH 1:8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

KK EH 1:8 Ich, ich bin das Alpha und das Omega, sagt der Herr, der Gott, der ist und der war und der kommt, der Allhaltende.

Vers davor: Offb 1:7 --- Vers danach: Offb 1:9

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks