Offb 16:7

Aus Bibelwissen
Version vom 12. Mai 2009, 20:00 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 16:7 Und ich hörte den Altar sagen: Ja, Herr, Gott, Allmächtiger, wahrhaftig und gerecht sind deine Gerichte. DBR Offb 16:7 Und ich hö...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 16:7 Und ich hörte den Altar sagen: Ja, Herr, Gott, Allmächtiger, wahrhaftig und gerecht sind deine Gerichte.

DBR Offb 16:7 Und ich hörte seitens des Altars einen Sagenden: Ja, Herr, du, der Gott, der Allhaltende, wahrhaftige und gerechte sind deine Gerichte.

KNT Offb 16:7 Und vom Altar her hörte ich eine Stimme sagen: "Ja Herr, Gott, Allgewaltiger, wahrhaft und gerecht sind Deine Gerichte."

ELO Offb 16:7 Und ich hörte den Altar sagen: Ja, Herr, Gott, Allmächtiger, wahrhaftig und gerecht sind deine Gerichte.

LUO Offb 16:7 Und ich hörte einen anderen Engel aus dem Altar sagen: Ja, HERR, allmächtiger Gott, deine Gerichte sind wahrhaftig und gerecht.

PFL Offb 16:7 Und ich hörte, wie der Opferaltar sprach: Ja, Herr, Du Gott, Der Allfesthalter, wahrhaftig und gerecht sind Deine Gerichtsentscheide.

SCH Offb 16:7 Und ich hörte vom Altar her sagen: Ja, Herr, allmächtiger Gott, wahrhaft und gerecht sind deine Gerichte!

KK Offb 16:7 Und ich hörte seitens des Altars sagen: Ja, Herr, Gott, Allhaltender, wahrhaftig und gerecht sind deine Gerichte.

Vers davor: Offb 16:6 --- Vers danach: Offb 16:8

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks